Bildbearbeitung gesucht!

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich suche nun schon seit Monaten eine vernünftige Bildbearbeitung, die ich zum Erstellen von Webseiten und zum Retuschieren, Bearbeiten von Fotos benutzen kann. Unter Windows habe ich immer mit Ulead PhotoImpact gearbeitet und war auch zufrieden. Welche Programme gibt es, die ähnliche Funktionen bieten und als Universal Binary verfügbar sind. Oder soll ich auf das neue Photoshop (Elements) warten, das nativ auf Intel-Macs läuft?
 
The G.I.M.P. ?
 
Fand ich schon unter Windows mist, hat sich unter Mac OS X nicht geändert. Außerdem ist es Englisch, das stört.
 
Das gibts auch in deutsch und ist wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte genau das richtige!

Von elemets möchte ich dir abraten, das ist zu sehr beschnitten, da würde ich lieber zu einer älteren Version von Photoshop raten, da wirst du glücklicher mit.
 
stivi87 schrieb:
Außerdem ist es Englisch, das stört.

Hallo,

bei mir ist Gimp auf Deutsch und wenn man im Internet ein wenig sucht gibt es auch akzeptable Anleitungen. (Auch in deutsch)
oops da war jemand schneller
 
Ich wollte gerade X11 installieren, doch die Installations Dics wird nicht im Finder angezeigt...

Edit: Hat sich erledigt, hab GIMP jetzt mal installiert. Für den Übergang sollte es wohl gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Photoshop besorgt. Dagegen kommt GIMP wirklich nicht an. Wer jetzt wohl auf die UB Version im Sommer warten.
 
stivi87 schrieb:
:rolleyes: :hum: ??
Aber es natürlich ganz klar, dass ein Programm für mehrere hundert Euro am Ende besser ist als ein OpenSource Programm.
 
Probier doch mal Chocoflop, ist ein natives Freeware-Malprogramm für Mac.
 
Ich benutze Photoshop Elements 2.

Also für rein private Zwecke sowas von ausreichend.


Der einzige Wermutstropfen ist die Installationsarie unter Tiger.

Aber danach läuft es super.


:jaja:
 
Ich hab mich mittlerweile entschieden, eindeutig Adobe Photoshop, haut einfach alles andere um. Wenn im Sommer CS3 erscheint, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Und ich finde, es ist weitaus weniger umständlich als GIMP. Auch wenn ich bestimmt viele Funktionen von Photoshop nicht nutzen werde.
 
Wenn du mit Photoimpact gearbeitet hast,reicht PS Elements aus.
Ich weiss ja nicht was du ausgeben willst aber PS CS2/CS3 ist eigentlich für deine zwecke überdimensioniert.
 
Naja, das 'weniger umständlich' ist eine reine Gewöhnungssache. Aber stimmt schon, der Platzhirsch ist eindeutig Photoshop, aber halt auch entsprechend Kostenintensiv und das schreckt mich halt noch ab ...
 
Ich suche noch verzweifelt ein Programm, mit dem ich Bilder in eine bestimmte Auflösung als Stapelverabeitung umwandeln kann. Also 1000 Bilder von 2848x2136 auf 1600x1200.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke!

Viele Grüße aus Düsseldorf
 
Hallo Gereon,
habe es bisher mit GraphicConverter immer ganz gut auf die Reihe bekommen. OK -ist nicht kostenlos aber auf jeden Fall erschwinglicher als PS.
orangegoblin
 
Danke für die Info, ich werde mir es wohl mal anschauen. Mit dem Automator scheint es auch zu klappen. Dort bekommme ich dann die Option "Bilder vor dem Anpassen skalieren" angeboten.

Kann mir jemand erklären, was diese Funktion bewirkt?

Gruß, Gereon
 
Zurück
Oben Unten