Bildbearbeitung für Mac Mini G4

D

DjBFlow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich suche ein Bildbearbeitungsprog das ziemlich gut ist und wenn es geht nichts kosten soll.

Kennt einer von euch sowas???

Falls ja bitte ich um Comments;)
 
FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?:
Layout/Grafik
• Macromedia Freehand
• Adobe Illustrator
• QuarkXpress
• Adobe Indesign
• Stone Design Create
• Expression 3 (Freeware)
• Canvas X

oder

Adobe Photoshop Elements - kleiner Bruder des Klassikers
ArtRage - nettes Malprogramme, Freeware
ChocoFlop - Live Image & Photo Editor, Freeware
CocoViewX - noch ein Freeware Bildbetrachter
Comic Life - lustige Comics mit eigenen Fotos erstellen, Shareware
Footagehead - wo wir doch gerade bei Bildbetrachtern wären…
Galerie - erzeugt Fotogalerien im Web, gratis
Goldberg - Freeware Image- & Movie Viewer mit Editermöglichkeiten
GraphicConverter - populäres Grafikutility, ein Must-Have!
ImageWell - kleiner, aber feiner Image Editor, Freeware
iPhoto - Apples Bildverwaltungsprogramm, Bestandteil von iLife
iPhoto Buddy - Library-Manager für iPhoto, Freeware
iPhoto Diet - entsorgt Datenmüll in iPhoto, Freeware
iView Media Pro - recht teures, aber gutes Bildverwaltungstool
LiveQuartz Image Editor - simpler, auf CoreImage basierender Editor
Mike’s Thumbnailer - Bildbetrachter, Freeware
Paparazzi! - Screenshots von Webseiten erstellen, Freeware
Phoenix Slides - Image Browser und Slideshow-Programm, Freeware
PhotoLine 32 - günstige, umfassende Bildbearbeitungssoftware
Picture Arena - Bildmanager, Shareware
PicturePop Pro - Bildbetrachter als Kontextmenue-Plugin, Freeware
pinki - Image Thumbnail Icon Creator, Freeware
QPict - weiterer Shareware-Bildmanager
Seashore - Open Source Image Editor
Shoebox - Foto-Organizer, Shareware
SmallImage - nochmal ein Tool zum Bilder verkleinern, Freeware
SnapNDrag - freies Screencapture-Programm
The GIMP - freier Photoshop-Clone
ViewIt - schneller Bildviewer, Shareware
Xee - fixer und schlanker Imagebrowser, Freeware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses GIMP nun aber immer wenn ich es installieren will kommt das er kein X11 gefunden hat und ich dieses Installieren soll... was heißt das nun
 
X11 ist ein Systembestandteil - bei der Systeminstallation unter Optionen müßtest Du X11 mit aufnehmen, dann kann auch GIMP laufen. Es ist ein Festermanager zum Darstellen.
 
GIMP kommt aus der Linux Welt und hat eine Standard-Schnittstelle zum Darstellen von Fenstern, Ebenen, Paletten... etc. Um diesen Standard nutzen zu können ist X11 erforderlich. Basierend auf X11 wirst Du noch zig andere Programme finden, die dann auch auf dem Mac laufen.

System DVD rein - System installieren und bei den Optione X11 auswählen.
 
Also ich habe hier eine Datei die heißt:

X11SDK.pkg

diese habe ich nun installiert und den Rechner neu gestartet (eine angewohnheit von Windows) und sagt GIMP trotzdem das er X11 haben will

was mach ich falsch
 
X11SDK ist ein Source-Development-Kit => damit ist immer noch kein X11 auf Deinem Rechner!
Du müßtest tatsächlich über die System DVD/CD gehen und das System OS 10.x neu installieren (bzw. diesen Bestandteil hinzufügen).
 
kann ich das auch machen ohne MAC OS X neu zu installieren????
 
kann ich das auch machen ohne MAC OS X neu zu installieren???? gibt es da einen trick
 
Wer suchet, der findet. :cool:

Die Eingabe von "X11 Installation" unten im Google-Fenster brachte folgendes zutage:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1816781&postcount=7

HTH


(Ich würde ja wenig Geld in eine Lizenz des Grafikkonverters (lemkesoft) investieren - der ist doch um einiges komfortabler als das - zugegebenermaßen sehr mächtige - GIMP)
 
ich habe aber keine Tiger DvD sonder die 10.3 und da ist nur das X11SDK drauf
 
Danke 'danke Danke Danke
 
Zurück
Oben Unten