Bildbearbeitung für Mac Mini G4

  1. DjBFlow

    DjBFlow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich suche ein Bildbearbeitungsprog das ziemlich gut ist und wenn es geht nichts kosten soll.

    Kennt einer von euch sowas???

    Falls ja bitte ich um Comments;)
     
    DjBFlow, 18.01.2007
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?:
    oder

     
    HäckMäc_2, 18.01.2007
  3. DjBFlow

    DjBFlow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses GIMP nun aber immer wenn ich es installieren will kommt das er kein X11 gefunden hat und ich dieses Installieren soll... was heißt das nun
     
    DjBFlow, 18.01.2007
  4. magmac

    magmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    X11 ist ein Systembestandteil - bei der Systeminstallation unter Optionen müßtest Du X11 mit aufnehmen, dann kann auch GIMP laufen. Es ist ein Festermanager zum Darstellen.
     
    magmac, 18.01.2007
  5. magmac

    magmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    GIMP kommt aus der Linux Welt und hat eine Standard-Schnittstelle zum Darstellen von Fenstern, Ebenen, Paletten... etc. Um diesen Standard nutzen zu können ist X11 erforderlich. Basierend auf X11 wirst Du noch zig andere Programme finden, die dann auch auf dem Mac laufen.

    System DVD rein - System installieren und bei den Optione X11 auswählen.
     
    magmac, 18.01.2007
  6. DjBFlow

    DjBFlow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier eine Datei die heißt:

    X11SDK.pkg

    diese habe ich nun installiert und den Rechner neu gestartet (eine angewohnheit von Windows) und sagt GIMP trotzdem das er X11 haben will

    was mach ich falsch
     
    DjBFlow, 18.01.2007
  7. magmac

    magmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    X11SDK ist ein Source-Development-Kit => damit ist immer noch kein X11 auf Deinem Rechner!
    Du müßtest tatsächlich über die System DVD/CD gehen und das System OS 10.x neu installieren (bzw. diesen Bestandteil hinzufügen).
     
    magmac, 18.01.2007
  8. DjBFlow

    DjBFlow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auch machen ohne MAC OS X neu zu installieren????
     
    DjBFlow, 18.01.2007
  9. DjBFlow

    DjBFlow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auch machen ohne MAC OS X neu zu installieren???? gibt es da einen trick
     
    DjBFlow, 18.01.2007
  10. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Wer suchet, der findet. :cool:

    Die Eingabe von "X11 Installation" unten im Google-Fenster brachte folgendes zutage:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1816781&postcount=7

    HTH


    (Ich würde ja wenig Geld in eine Lizenz des Grafikkonverters (lemkesoft) investieren - der ist doch um einiges komfortabler als das - zugegebenermaßen sehr mächtige - GIMP)
     
    animalchin, 18.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildbearbeitung Mac Mini
  1. kingkolli
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    659
    zaunspringer
    17.01.2017
  2. johny123
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    6.031
    The Yardfather
    22.10.2014
  3. Struppo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    986
  4. Podunk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.648
  5. t-dom
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.120
    hagbard86
    22.03.2006