Bildbearbeitung (Dia-Scans mit PPC 4400/200)

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi

ich habe einen alten PPC 4400 /200 und möchte damit nur DIAS einscannen und brennen.
OS 9 und toast5.2 ist vorhanden
Welche Software benutze ich am besten um die Dias einzuscannen?
so was wie Grafikkonverter?
Gibt es das auch für OS9?

gruss
 
GC gibts auch für OS 9 (www.lemkesoft.com).
Um aber zu scannen braucht es einen Scanner. Und der hat normalerweise ein Scan- UND Fotobearbeitungsprogramm parat – weitere Bildbearbeitung halt mit GC, Photoshop oder Photoshop Elements …
 
also....

bömpfmactobi war schneller mit dem selben Inhalt.

Ich würde auch eher die Software des Scanners nutzen, zumal dort eher batch-scans möglich sind.
 
Danke

wo bekomme ich Photoshop Elements 1.o noch her?
 
leptoptilus schrieb:
Danke

wo bekomme ich Photoshop Elements 1.o noch her?

Bei ebay, da habe ich meines und 5 Andere Programme vor 2 Wochen für 5,55 € verkauft :motz
 
Zurück
Oben Unten