Bildbasierte Szenenerkennung?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Ich habe neulich ein altes Video aus einer Amerika-Reise von Hi8 (über einen Digital8-Camcorder) auf meinen Mac gespielt, doch natürlich sind keine Markierungen im DV-Stream, so dass ich Szenen selektieren könnte. Gibt es da schnelle und effiziente Möglichkeiten, trotzdem noch jede Szene herauszusuchen?
 
wenn keine Schnittmarken vom Camcorder vorhanden sind werden 4GB clips in iMovie importiert. Da kannst du editieren wie du lustig bist und clips nach deinem Gusto draus machen.
 
Das sind doch dann aber keine heraugesuchten Szenen! Was soll ich denn damit machen. Das Video enthält sicher 1000 Szenen. 8 Kassetten halt!
 
Wie viele bleiben davon als brauchbar uebrig? Du wirst kaum darum herumkommen das manuell zu machen wenn der Time Code von der Kamera fehlt. Mir ist jedenfalls keine Software bekannt die das kann
 
Probiere mal, ob Dir iDive hilft.
Wir mussten vor kurzem 15h Footage überprüfen, klassifizieren und einen schnellen ersten Schnitt machen.

Wir haben es in iDive mit Original Footage vom Recorder eingelesen, Klassifikationsmerkmale vorbereitet und einmal durchgegangen. Gesamtaufwand ca. 3 Tage.

Dann die ausgewählten Clips als DV-Footage direkt in iMovie gezogen (ja, ich weiss, aber ich musste einspringen als Cutter und kenne Final Cut zu wenig :( ) und auf 40 min. geschnitten. 1 (langer) Tag.

Direkt in iMovie oder Final Cut bekommst Du solche Sachen nicht so übersichtlich strukturiert. Ob Dir das Geld wert ist, musst Du selbst wissen bzw. herausfinden.
 
Guter Vorschlag aus dem Norden. Das kannte ich noch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten