Bildaussetzer und Tonaussetzer beim Apple TV 4

M

MacWiniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen.
Ich habe Bild- und Tonaussetzer beim Apple TV 4, wenn ich es über WLAN oder GLAN streame. Direkt vom Computer.
Wenn ich dafür Air Video Server HD verwende habe ich keine Probleme und wenn ich den Computer direkt mit dem HDMI Kabel anschliesse auch nicht.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann.
Ich habe eine Sony TV KDL-49WE755 und habe dies mit allen Firmwareversionen gehabt (v8.235 und v8.414).
Ich habe eine 02 Homebox gehabt und habe jetzt eine ConnectBox von Unitymedia.
LG MacWiniac
 
Was ist "direkt vom Computer"? Airplay? Display Mirroring?
Wie ist der Computer mit dem Netzwerk verbunden?
 
Direkt vom Computer ist mit einem displayPort to HDMI Adapter und HDMI Kabel.

Wenn ich mit AirPlay das mache, nur vom Computer habe ich Probleme.

Wenn ich Air Video HD Server verwende läuft alles einwandfrei.

Mein iPhone 5 hat auch über WLAN sauber gestreamt.

Der Computer ist mit CAT 7e Kabel mit der ConnectBox verbunden.
 
Normal sind diese Aussetzer ein Zeichen dass da Netzwerk zu langsam ist. Das ATV ist auch per LAN mit der Connectbox verbunden?
Dann sollte das normal flüssig laufen.
AirVideo funktioniert anders und baut einen relativ großen Puffer auf. Was bei der Bildschirmspiegelung nicht möglich ist. Darf ja keine Verzögerung haben.
 
Ja, Ich habe das ATV auch mit einem CAT 7e Kabel mit der ConnectBox verbunden und wie gesagt, gerade streame ich über einen FritzRepeater 1750E mit meinem iPhone 5 und habe keine Probleme.
 
Problem selbst gelöst.
Ich habe eine Fritz!Box 4040 zwischen ConnectBox und Heimnetz geschaltet und seitdem geht alles, Die Fritz!Box ist jetzt das Heimnetz.
 
Zurück
Oben Unten