Bildaussetzer mit Lightroom Classic

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,
seit einiger Zeit (ich glaube seit dem vorletzten Update) habe ich beim Switchen zwischen Dev und Galerie, oder Schreibtisch, oder auch mal mitten beim Dateien durchblättern in der Dev Ansicht für mehrere Sekunden ein schwarzes Bild.
Ich nutze ein MBP 16" mit m5500 8gb. Catalina und LR sind auf neustem Stand.
Wenn ich in LR Grafikbeschleunigung ausschalte und nur die HD630 nutze läuft alles zwar ohne Aussetzer, aber schon langsamer.
Wenn ich neben LR ein Programm laufen lasse, dass die 5500 zwar aktiviert aber kaum nutzt, habe ich in LR keine Aussetzer, aber wesentlich schneller als mit der 630 läufts auch nicht.
Also müsste der Fehler irgendwo in der GPU Beschleunigung von LR 9.4 liegen, oder?

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
 
Niemand mit den gleichen Beobachtungen?
 
Hört sich sehr nach einem Treiber-Problem an. Ich denke, da hilft erst mal nur abwarten.
 
Zurück
Oben Unten