Bildanzeiger wie z.B. bei Windows

L

LaRz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mal noch eine kleine Frage, hab mein MacBook erst eine Woche und mir ist da was aufgefallen, was mir aus Windows-zeiten fehlt!

Und zwar beim betrachten von Bildern, mittels der "Bild- und Faxanzeige" konnte man einfach ein Bild anklicken und dann konnte man sich mit den pfeiltasten etc. in einem Bilderordner bewegen, also von Bild zu Bild gehen.

Hier beim Mac öffnet er ein bild und wenn ich das Nächste sehen will, schließe ich das Fenster und klicke das Nächste an, was auf dauer ganz schön nervig ist!


Übersehe ich da eine Funktion oder gehts einfach nicht anders?!

Falls es nicht anders geht, gibts da programme?



Danke schonmal!

Lars
 
Bilder markieren, rechte Maustaste - Diashow anzeigen
 
Im Verzeichnis Apfel+a drücken für alle makieren und dann die Vorschau öffnen.Rechte Maus Taste und Öffnen mit -> Vorschau
 
Die Vorschau unter OS X zeigt dir immer nur die ausgewählten Bilder an. Entweder du markierst alle Bilder und öffnest sie mit der Vorschau oder du nutzt ein extra Programm wie Xee.
 
Oder einfach ein Bild öffnen, und die anderen Bilder markieren und per Drag&Drop reinziehen... dann kommt ein Seitenreiter raus, wo alle Bilder drin sind...
 
ist Xee inzwischen eine universal binary?
 
@LaRz: Genau dieses Problem hatte ich auch beim Wechsel zu OS X. Alle genannten Lösungen sind zwar nett, aber leider nicht so komfortabel wie die Windows Bild- und Faxanzeige.
Ich habe einige Alternativprogramme ausprobiert und kann Dir nur Xee empfehlen. Das Programm ersetzt das Vorschauprogramm von OS X. Man kann dann einfach auf irgendein Bild innerhalb eines Verzeichnisses klicken und dann in der Vollanzeige durch das Bilderarchiv klicken. Genau wie bei Windows...

Hier der Download bei Versiontracker:

Bin mit jetzt nur nicht sicher, ob das Programm als UB vorliegt oder nicht...
 
Mist. Da war ich wohl zu langsam...
 
in so kurzer zeit soo viele Antworten, besten Dank!

Ich werds dann mal mit Xee versuchen!


Schöne grüße, lars
 
Halloo!

Mal eben noch ein Frage, wie stelle ich Xee so ein, dass es als Standart für Bilder aller Art wird??


Ich hatte das problem auch schon woanders, weiß aber nicht mehr wo,.. also die Frage anders gestellt,.. wie stelle ich ein programm so ein, dass es als standart gesetzt wird, für ein bestimmtes Dateiformat? :)


Lars
 
LaRz schrieb:
Halloo!

Mal eben noch ein Frage, wie stelle ich Xee so ein, dass es als Standart für Bilder aller Art wird??


Ich hatte das problem auch schon woanders, weiß aber nicht mehr wo,.. also die Frage anders gestellt,.. wie stelle ich ein programm so ein, dass es als standart gesetzt wird, für ein bestimmtes Dateiformat? :)


Lars

klick mal mit rechter maustaste auf dein bild, geh mal zu informationen. etwas weiter unten geht es mit öffnen mit weiter. einfach xee wählen und auf den knopf alle ändern klicken. schon geht es mit xee weiter.

oder über xee> einstellungen. dort kann man dann die formate einstellen.
 
Super,.. Danke!! ;)
 
Ähem ... gabs da nicht mal iPhoto dafür? ;)

:hehehe:
 
NewMacer schrieb:

Ist doch wahr:

Musikhören/Verwalten -> iTunes
Fotos ansehen/Verwalten -> iPhoto

Beim Musikhören kommt auch keiner auf die Idee, in den Ordnern herumzuwühlen und die Titel einzeln mit Quicktime zu öffnen? :kopfkratz:

:)
 
flosse schrieb:
Ist doch wahr:

Musikhören/Verwalten -> iTunes
Fotos ansehen/Verwalten -> iPhoto

Beim Musikhören kommt auch keiner auf die Idee, in den Ordnern herumzuwühlen und die Titel einzeln mit Quicktime zu öffnen? :kopfkratz:

:)

und wenn du keine fotos in iphoto haben willst? wenn du nur mal den ordner durchschauen willst?
oder du arbeitest an einem webprojekt. nimmt du für alle bildchen immer iphoto? hm...
daher xee o.ä.
 
flosse schrieb:
Beim Musikhören kommt auch keiner auf die Idee, in den Ordnern herumzuwühlen und die Titel einzeln mit Quicktime zu öffnen? :kopfkratz:
Und warum fragen hier soviele nach WinAmp und ähnlichen Playern als iTunes Alternative? :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Und warum fragen hier soviele nach WinAmp und ähnlichen Playern als iTunes Alternative? :p

MfG, juniorclub.

:noplan:
 
Zurück
Oben Unten