Bildansichtsliste automatisch erstellen?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

kennt jemand für den folgenden Zweck ein kleines Programm oder Tool: Ich will jemandem Bilder zur Ansicht und Auswahl senden, niedrig aufgelöst, mit Musteransicht und Bildnummer als .pdf-File oder .html-Datei, gibt es da etwas, womit man einen ganzen Ordner mit hochauflösenden Bildern automatisch zu einer Bildansichtsliste machen kann ohne die Rohdaten mitliefern zu müssen oder die Bilder alle selbst neu abzuspeichern?

Salü,
mactrisha.
 
Hallo,

schon mal SimpleThumbs angeschaut? Ist zwar noch Beta, funktionierte auf den ersten Blick aber recht gut.

SimpleThumbs is a free distributed tool to generate JPEG thumbnails and HTML pages out of a single folder...


Dylan


PS: Werden Bilder in iPhoto importiert, so erstellt iPhoto automatisch Thumbnails im .jpg-Format. Diese Thumbs findest du in der iPhotoLibrary deines User-Bilder-Ordners.
 
Klasse:

Hi Dylan,

Danke für den Super-Tipp, das ist sehr komfortabel, meinst du, dass auch ein PCler diese automatisch erstellte Website einfach ansehen kann, wenn ich eine PC-CD brenne? Kann der PCler dann einfach per Klick die Index-Datei öffnen?

Salü,
mactrisha.
 
Re: Klasse:

Original geschrieben von mactrisha
Danke für den Super-Tipp, das ist sehr komfortabel, meinst du, dass auch ein PCler diese automatisch erstellte Website einfach ansehen kann, wenn ich eine PC-CD brenne? Kann der PCler dann einfach per Klick die Index-Datei öffnen?

Ja, ohne Probleme. Es gibt übrigens auch eine deutsche Version unter www.simplethumbs.de

Dylan
 
Cool:

Hi Dylan,

Danke, das ist ja noch besser.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten