Bildanhang bei Mail wird auch als thumb angehängt...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von k33k, 09.08.2004.

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage zu Mail. Wenn ich Bilder per Mail an Windows-User verschicke werden bei denen immer 2 Dateien angezeigt.
    1. die gewünschte Datei
    2. ein unerwünschtes Thumbnail welches eh nur schwarz ist. (auf Windows-PCs)

    Kann man Mail das irgendwie abgewöhnen? Irgendwie nerven die Mails der Adressaten wie: "Die eine Datei war kaputt, die war nur schwarz!"

    besten Dank
    Michael
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Menü "Bearbeiten" - Eintrag "Anhänge" - "Anhänge Windows kompatibel senden".
    Ich glaube, Mail merkt sich auch diese Einstellung.

    Wenn Du die Pics mit Photoshop erstellst, schalte in dessen Einstellungen die Mitspeicherung der Icon-Vorschau ab, dann hat die erzeugte Datei keine "Ressource-Fork" (das ist nämlich der Inhalt der mitgesandten zweiten Datei) und damit erledigt sich das Problem von selbst.

    No.
     
  3. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    besten Dank für die schnelle Antwort Norbi.
    Werde es heute Abend direkt mal testen.

    michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen