Bildanhänge nicht zu laden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Franky, 11.04.2008.

  1. Franky

    Franky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Hallo,
    ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass sie meine Bilder in den Mails nicht downloaden können. Sie können die Bilder zwar sehen - aber nicht speichern. Liegt es an meinem Programm oder haben die Dosen schuld? Ich benutze das System 10.5.2 mit Mail 3.2.
    Schon mal im voraus vielen Dank und ein schönes Wochenenede....
     
  2. drei:ad

    drei:ad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    ähnliches Problem

    Hab das gleiche Problem. Oder die Anhänge, meist jpgs verschwinden komplett. Netter Effekt, man bekommt die Mail zurück mit der Bitte, doch den Anhang auch dranzufügen und man selbst sieht die integrierten Daten in genau dieser Antwortmail...

    Gestern hab ich gehört, dass man NUR die Anhänge, ohne irgendwelchen Text verschicken solle. Dann würde es klappen.

    Toll. :confused:
    Auch keine echte Lösung, aber für Notfälle....

    Ansonsten bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.398
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich glaube, es ist wichtig, den/die Anhänge immer ans Ende der Mail zu platzieren. Bin aber noch @Tiger ...
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.990
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ich verschicke dauernd Mails mit Anhängen, auch JPGs.
    Ohne Probleme, jedenfalls mit Tiger.

    In den Maileinstellungen gibt es irgendwo die Option "Windows kompatibel verschicken", oder so ähnlich.
    Das sollte das Problem richten.

    :)
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ich habe einen Kunden, bei dem haut es auch nie hin. Wenn ich das JPG allerdings in ein ZIP-Archiv packe, klappt es. War schon unter Tiger so, und ist unter Leo leider auch nicht anders.

    Mit allen anderen Kunden habe ich diese Probleme seltsamerweise nicht. Der ist natürlich auch noch ein DAU, der mir keine genauen Auskünfte über die verwendete Software und eventuelle Virenscanner/Spamfilter/Firewalls geben kann.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.174
    Zustimmungen:
    1.906
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Wer sichergehen will, sollte Thunderbird benutzen. Die Erfahrung habe
    ich zumindest machen müssen... ich hoffe, das ändert sich mit Mail 5.0
    irgendwann mal.
     
  7. mac-rt

    mac-rt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ich verschicke Fotos nur noch, nachdem ich sie zuvor in ein Archiv (rechte Maustaste oder ctrl linke Taste) gepackt habe. Das funktioniert immer. Das Problem tritt bei Mail grundsätzlich auf - egal welche Version, egal ob unter Tiger oder Leopard.
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Aber mal die Gegenfrage: Ist das nicht nur da so, die zB. bei GMX ONLINE ihre Mails abholen. So war es bei nem Bekannten! Und: Wenn ich ein 500kB- Bild anhänge, wie gross ist dann die Mail bei den Menschen, die anscheinend kein Bild bekommen? Hat da Jemand was gehört? Irgendwo muss es ja abgeblieben sein!
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    unter Tiger hatte ich nie Probleme.... Bei Leo habe ich noch nix gehört!
     
  10. mac-rt

    mac-rt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Nein, nicht nur bei denen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen