Bildanhänge in Mail

N

Neroxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe erst seit ca. 1 Monat mein MB und wenn ich Bilder über Mail versende (über "Anhang"), dann wird das Bild direkt in die Mail als Bild gepackt und nicht als Anhang gespeichert.
Ich dachte, dass es nur in Mail so angezeigt wird, aber beim Empfänger ist das genauso.
Andere Dateitypen werden ja als normaler Anhang gemacht (oder als .zip).

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgend eine Einstellung gibt, damit ein Bild als Anhang verschickt wird und nicht als angezeigtes Bild.

Ist zwar eigentlich egal, da das Bild so oder so verschickt wird. Es wäre aber wegen der Übersichtlichkeit besser als "reiner" Anhang.

Danke schonmal,

Neroxx
 
Das scheint ein unumgängliches Problem von Mail zu sein. Es wurde hier schon
oft darüber diskutiert und die einzigen Möglichkeiten dies zu umgehen waren:
1. Bild zippen und 2. anderes Format z.B. PDF wählen. Klingt blöd, ist aber so.
 
okay danke:)
 
Das wird wohl auch nichts daran ändern. ;)
 
Oh, ok...ich dachte immer, dass das Programm nicht wirklich funktionieren würde
und die Icons einfach zusätzlich in die Mail stopft. Hier gibt es übrigens noch andere
Lösungsvorschläge.
 
Äh, die Lösung ist doch ganz einfach.

Die Datei mit der rechten Maustaste in Mail anklicken und "als Symbol verschicken" auswählen.

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und Isegrim242
Das geht aber erst seit Mail 3, oder?
 
Äh, die Lösung ist doch ganz einfach.

Die Datei mit der rechten Maustaste in Mail anklicken und "als Symbol verschicken" auswählen.

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Das scheint nur so teilweise zu funktionieren. Beim Erstellen der Mail wird das Bild dann als Symbol angezeigt. Hab die dann mal testweise an meine eigene Adresse verschickt, und als ich sie bekommen hab wurde wieder das ganze Bild in der Mail angezeigt, kein Symbol.
 
auch ich kenne dieses Problem nur zu gut...
 
Zurück
Oben Unten