Bildanhänge in Mail

Neroxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
33
Hi,
ich habe erst seit ca. 1 Monat mein MB und wenn ich Bilder über Mail versende (über "Anhang"), dann wird das Bild direkt in die Mail als Bild gepackt und nicht als Anhang gespeichert.
Ich dachte, dass es nur in Mail so angezeigt wird, aber beim Empfänger ist das genauso.
Andere Dateitypen werden ja als normaler Anhang gemacht (oder als .zip).

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgend eine Einstellung gibt, damit ein Bild als Anhang verschickt wird und nicht als angezeigtes Bild.

Ist zwar eigentlich egal, da das Bild so oder so verschickt wird. Es wäre aber wegen der Übersichtlichkeit besser als "reiner" Anhang.

Danke schonmal,

Neroxx
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.339
Das scheint ein unumgängliches Problem von Mail zu sein. Es wurde hier schon
oft darüber diskutiert und die einzigen Möglichkeiten dies zu umgehen waren:
1. Bild zippen und 2. anderes Format z.B. PDF wählen. Klingt blöd, ist aber so.
 

Fidel68

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
518
Das wird wohl auch nichts daran ändern. ;)
Doch, weil es die korrekten Werte für "content disposition" setzt, was Mail standardmäßig nicht tut.
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.339
Oh, ok...ich dachte immer, dass das Programm nicht wirklich funktionieren würde
und die Icons einfach zusätzlich in die Mail stopft. Hier gibt es übrigens noch andere
Lösungsvorschläge.
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Äh, die Lösung ist doch ganz einfach.

Die Datei mit der rechten Maustaste in Mail anklicken und "als Symbol verschicken" auswählen.

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
 

Neroxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
33
Die Datei mit der rechten Maustaste in Mail anklicken und "als Symbol verschicken" auswählen.
danke, hab da noch nie rechtsklick drauf gemacht
:D
 

detto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Äh, die Lösung ist doch ganz einfach.

Die Datei mit der rechten Maustaste in Mail anklicken und "als Symbol verschicken" auswählen.

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Das scheint nur so teilweise zu funktionieren. Beim Erstellen der Mail wird das Bild dann als Symbol angezeigt. Hab die dann mal testweise an meine eigene Adresse verschickt, und als ich sie bekommen hab wurde wieder das ganze Bild in der Mail angezeigt, kein Symbol.
 
Oben