Bild_Collage 50x70cm in PS_CS?

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte aus den eingescannten Bildern meiner Freundin eine Bildcollage erstellen. Meine Frage, kann ich in PS_CS eine Datei in der Größe 50x70 anlegen und das ganze dann im PDF-Format zur Druckerei geben, oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Axel
 
… klar, sollte ohne Probs gehen,… wird zwar ewig dauern, bis das Highend-pdf
fertig geschrieben ist bei 50x70cm auf 300dpi reine Bilddaten,… aber ansonsten sehe
ich da keine Hindernisse. Wieso magst du denn nicht das dann fertige .tif
in Druck geben, und willst vorher noch ein pdf schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Bei 300 dpi macht das mindestens 186 Mb.
> Neues Dokument.
 
Wußte nicht das ich es auch TIFF_Format zur Druckerei geben könnte.
 
Druckerei?

Ist für ein einzelnes Exemplar nicht ein Fotoabzug 50 x 70 auch eine Lösung?
 
… also ´ne vernünftige Druckerei sollte das verarbeiten können, aber wenn du
es drucken lässt, daran denken, dass die Datei im CMYK Modus und nicht RGB
angelegt ist,… sonst gibt´s ne böse Überraschung. Es sei denn du lässt ein
Grossphoto belichten, dann natürlich RGB…
 
Ich weiss schon warum ich mich hier bei euch im Forum so gut aufgehoben fühle ;) !!!

Klar ist doch eine SUPER Idee...
 
hi, matrix1965, normal reicht eigentlich eine Datei mit 150 dpi, macht schlaffe 75 % weniger vom Gewicht (300 dpi) her. Frag einfach mal Deinen Printshop, was ihr printer braucht.

Gruss JürgenggB
 
Zurück
Oben Unten