Bild zu groß, wer kennt sich aus?

W

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hier eine Newbie-Frage. Ich will bei Autoscout24 ein Bild von einem Auto reinstellen, die nehmen aber nur max. 400Kb meine Bilder haben aber 700ungerade, mit welchem Programm kann man die verkleinern. Keine Profisoftware, vielleicht Freeware, IPhoto, Vorschau.
 
graphicconverter liefert die besten ergebnisse. da kannste die kompression anhand einer bestimmten dateiendgröße wählen
 
In GraphicConverter kannst du direkt die Ausgabegröße einstellen
 
Rakor schrieb:
In GraphicConverter kannst du direkt die Ausgabegröße einstellen
In Vorschau auch. ;)
Wobei GraphicConverter wohl die bestmögliche Fusion von Funktion und Übersichtlichkeit darstellt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Wo in Vorschau geht das?
Ich habe dieses graphicconverter Programm nicht, wo gibts das denn?
 
"Ablage" -> "Exportieren…" -> "Optionen" -> Häkchen bei "Zielgröße" und die Größe in Bytes eintragen: 409600 Bytes, was exakt 400 KBytes entspricht. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich benutze iZoom.
 
easybatchphoto
 
Hat gefunzt.
Danke verehrte Community. Ohne viel SnikkeSnakke beraten, das lob ich mir. Daumen hoch. :)
 
Wenn Du das jetzt nur für eine Aktion brauchst: her mit dem Bild, ich mache es Dir klein.

Gruß,

Klaus
 
:D

In diesem Sinne

Smartcom
 
klaus schrieb:
Wenn Du das jetzt nur für eine Aktion brauchst: her mit dem Bild, ich mache es Dir klein.

Gruß,

Klaus

Streber ! :D
Nein, nichts für ungut, würde ich auch machen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
"Ablage" -> "Exportieren…" -> "Optionen" -> Häkchen bei "Zielgröße" und die Größe in Bytes eintragen: 409600 Bytes, was exakt 400 KBytes entspricht. ;)
Hab ich eine andere Version von Vorschau?! Bei mir gibt es nichts in der Richtung.

Gruß, eiq
 
@Klaus, vielen Dank, hat schon geklappt.
Außerdem muss der "Kleine" auch mal endlich selbst lernen, mit dem schicken weißen Kistchen umzugehen :D
 
eiq schrieb:
Hab ich eine andere Version von Vorschau?! Bei mir gibt es nichts in der Richtung.

Gruß, eiq
Ich find das auch nich… kopfkratz
 
eiq schrieb:
Hab ich eine andere Version von Vorschau?! Bei mir gibt es nichts in der Richtung.

Gruß, eiq
lea schrieb:
Ich find das auch nich… kopfkratz
Nein, dies geht nur bei den Formaten jpeg, sowie jp2 (jpeg 2000).
Was aber im Internet bekanntermaßen sehr gebräuchlich ist, weshalb ich eben jenes erwähnte. ;)
Bei anderen Formaten sei, wie zuvor, auf GraphicConverter verwiesen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Nein, dies geht nur bei den Formaten jpeg, sowie jp2 (jpeg 2000).
Hm. Wenn ich jetzt aber Bilder jener zwei Formate in der Vorschau öffne, finde ich auch keinen Exportieren-Befehl in der Ablage… kopfkratz
Mir ist es ja eigentlich egal, weil ich dafür andere Mittel und Wege hab, aber wundern tuts mich schon ;)
 
smartcom5 schrieb:
Nein, dies geht nur bei den Formaten jpeg, sowie jp2 (jpeg 2000).
Was aber im Internet bekanntermaßen sehr gebräuchlich ist, weshalb ich eben jenes erwähnte. ;)
Bei anderen Formaten sei, wie zuvor, auf GraphicConverter verwiesen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
Ich bleib weiter bei Bahnhof. :confused:

Ich nehme sonst auch den GraphicConverter. Aber ich würde dennoch gerne wissen, wie man das 'Exportieren...' in Vorschau kriegt, das ist bei mir nämlich nicht da. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, eiq
 
lea schrieb:
Hm. Wenn ich jetzt aber Bilder jener zwei Formate in der Vorschau öffne, finde ich auch keinen Exportieren-Befehl in der Ablage… kopfkratz
Mir ist es ja eigentlich egal, weil ich dafür andere Mittel und Wege hab, aber wundern tuts mich schon ;)
:confused:
Sollte es wohlmöglich an meiner vorhandenen Quicktime-Pro Lizenz liegen, wie in guten Alten Zeiten dem Picture Viewer wiederfahrend ?

Nein, im Ernst, normalerweise sollte dieser Befehl auszuwählen seien. kopfkratz

In diesem Sinne

Smartcom
 
eiq schrieb:
… Aber ich würde dennoch gerne wissen, wie man das 'Exportieren...' in Vorschau kriegt, das ist bei mir nämlich nicht da. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, eiq
Nichteinmal ausgegraut ?

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten