Bild wird nicht richtig dargestellt in pdf Datei

M

medienhase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit pdf Dateien. In meiner Firma können wir aus unserem Programm ein Angebot als email verschicken. Es wird automatisch eine pdf Datei erzeugt und mein email Programm geht auf. Wenn ich nun die pdf öffne, sieht der Text auch prima aus. Aber das Graustufenbild (Logo) erscheint blau und gelb. Habe auch schon mit der Hotline der Software telefoniert, aber die Wissen mir keinen Rat. Habe Acrobat Reader 7 installiert, keine Veränderung. Dieses Graustufenbild (im Photoshop erzeugt) habe ich auch den netten Menschen der Hotline geschickt, bei denen funktioniert es. Also kann es an meiner Bilddatei nicht liegen. Kann/muss ich an meinem Rechner irgendwelche Grundeinstellungen vornehmen? Wenn ja, wo?
Bin für jede Hilfe dankbar

medienhase
 
ERRR ich hasse die Tastatur. (Neue gekauft, die alte war irgendwie kaputt, und die neue fühlt sich anders an..)
 
Ich behaupte mal: wenn es im Acrobat schrottig aussieht, dann ist das PDF auch schrottig.
Die Bilddatei mag aussehen wie sie will - sie muss ja noch von der Software, die das PDF erzeugt, irgendwie in das PDF reingematscht werden.
Die Bilddatei selber: sieht die nur grau aus und ist doch eine "Farbgrafik" oder ist das PSD wirklich s/w?
 
Problem gelöst. Es lag an der Bildschirmeinstellung (Farben). Die war auf 16 Bit, sie muss aber auf min. 24 Bit eingestellt sein.
 
Zurück
Oben Unten