Bild wiederherstellen? ausgeschnitte und versehntlich gespeichert

hechants

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus.
Habe ein kleines Problem.
Habe gestern ein Bild in "Vorschau" mit "ausschneiden" bearbeitet und gespeichert,dabei das Original leider ueberspeichert.

Timemachine habe ich dummerweise nicht konfiguriert.

Gibt es irgendeinen anderen Weg das Original wiederzubekommen? Habe OSX 10.5.8 .

Gruss
 
Nein, gibt es nicht.

Deshalb wirtd auch immer beim überspeichern gefragt ob man das wirklich möchte....
 
Vielleicht noch auf der Kamerakarte?
 
Leider nicht mehr auf dem Cam Karte.

Dachte man koennte es trotzdem irgendwie wiederherstellen, schliesslich steht ja auch da wann es geandert wurde.

ja, schade, bzw scheiss. War wichtig. :(
 
Wenn es wichtig ist fummelt man doch nicht am Original rum?!
 
Schon mal etwas ausversehen gemacht? Ich denke ja.
 
Dann lern draus, denk das nächste mal – gerade bei wichtigen Sachen – zwei mal nach und kümmer dich um ein Backup.
 
Soviel weiss ich selbst auch.
Ich habe hier eine normale Frage gestellt und sie wurde beantwortet.Falls jemand doch noch eine Idee hat freue ich mich aber dumme Sprueche brauche ich nicht. Danke.
 
Ich finde keinen einzigen dummen Spruch…

Gib einfach mal den Namen des bearbeiteten Bildes in Spotlight ein. Vielleicht findest du ja eine bis jetzt noch nicht bemerkte Kopie!
 
Soviel weiss ich selbst auch.
Ich habe hier eine normale Frage gestellt und sie wurde beantwortet.Falls jemand doch noch eine Idee hat freue ich mich aber dumme Sprueche brauche ich nicht. Danke.

Es gibt leider keine Lösung für dein Problem. Die Daten sind weg.
Was das Wiederherstellen mit dem Änderungsdatum zu tun haben soll, versteh ich allerdings nicht.
 
wenn du noch nichts auf der speicherkarte der cam drüberkopiert hast, dann kannst du evntl mit einem recover-progg etwas wiederherstellen^^
 
Was heisst nicht mehr auf der Karte? Karte nur gelöscht/formatiert oder schon wieder darüberfotografiert?

Gibt gute Programme, um gelöschte Bilder auf Speicherkarten wieder zu finden...
 
wenn du noch nichts auf der speicherkarte der cam drüberkopiert hast, dann kannst du evntl mit einem recover-progg etwas wiederherstellen^^


Das Bild ist schon ein paar Wochen alt, die Karte wurde seitdem schon mal formatiert. Aber danke fuer den tip.
 
Ich habe nach der Formatierung aber schon wieder mehrere neue Fotos gemacht da ich im Urlaub war. Trotzdem eine Chance mit dem programm?
Zu time machine, hab leider keinen Backup.
 
was kostets dich es mal auszuprobieren mit diesem tool?
ja, ich meinte damit dass du ab jetzt time machine aktivieren solltest - brauchst nur eine externe platte... ;)


mit spotlight schon versucht nach dem bild zu suchen?
 
was kostets dich es mal auszuprobieren mit diesem tool?
ja, ich meinte damit dass du ab jetzt time machine aktivieren solltest - brauchst nur eine externe platte... ;)


mit spotlight schon versucht nach dem bild zu suchen?

Jo Sportlight spuckt leider nix aus. War mir auch sicher das ich das Bild nur 1 mal hatte. Werd demnaechst mal ne Platte kaufen und es dann mal mit dem prog probieren.

Danke fuer den tip!
 
Zurück
Oben Unten