Bild von Netzwerkkamera ohne Passwort

riffi07

riffi07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mal ein Problem mit meiner No-Name Netzwerkkamera.
Ich möchte per IP-Adresse mir das aktuelle Bild ansehen. Dies klappt auch ganz gut, ich muss mir nur vorher als Benutzer "an der Kamera" anmelden. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man auch ohne Anmeldung an das Bild kommt?
Ist eine NoName Kamera von Grandtec Modell IP Camera III

Gibt es so eine Funktion, die bei allen Kameras gleich ist?

Vielen Dank schon einmal....
 
1. rtfm ;-)
2. Vermutlich wird wohl basic authentication benutzt. Dann kannst du username und password einfach mit in die URL tun, sodaß dir die Anmeldemaske erspart bleibt:
http://username:password@1.2.3.4
 
vielen Dank für die schnelle antwort! Könnte klappen, bloss was soll ich anstatt des Smileys für ein Zeichen schreiben?

PS: In der Anleitung habe ich nichts dergleichen gefunden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smiley sollte ein Doppelpunkt sein..blöde Forensoftware..

argh..und Fäkalausdrücke werden auch noch automatisch generiert.. :-(
"assword"
 
habs jetzt mal so probiert: http://gast:gast@192.168.0.12

klappt leider nicht, kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann... :(
 
Code:
http://username:passowort@1.2.3.4/

so schauts ohne smiley aus (hoffe das funktioniert so) :)
 
schade, dann muss ich wohl einen Benutzer anlegen und dann auf meiner HP den Benutzer und dass Passwort mit angeben, bevor mann auf die Cam klickt. Ist irgendwie eine blöde Lösung... :(

Oser kennt Ihr ein Netzwerkkamera-Modell, bei dem der Zugriff auf das aktuelle Bild ohne Benutzer erfolgt?
 
riffi07 schrieb:
schade, dann muss ich wohl einen Benutzer anlegen und dann auf meiner HP den Benutzer und dass Passwort mit angeben, bevor mann auf die Cam klickt. Ist irgendwie eine blöde Lösung... :(

Mit etwas gebastel kannst du den anmeldevorgang "nachspielen", und dir einen mini-proxy in eine kleine Webapplikation bauen (mit PHP, Perl, Java, was du willst), sodaß der Benutzer nachher einfach das Bild sieht.

Oser kennt Ihr ein Netzwerkkamera-Modell, bei dem der Zugriff auf das aktuelle Bild ohne Benutzer erfolgt?

Ja. Aber das kann ich dir nicht empfehlen. Das hat ein grausiges Bild, steht bei uns in der Firma rum, und war vor 4 Jahren schon alt, als wir es gebraucht bekommen haben.
 
Hmm, das Gebastel kann ich leider (noch) nicht.

Kennt sonst noch jemand eine andere gute (nicht so teure) IP-Kamera, die einen direkten Zugriff auf das Bild bietet?
 
*threadnachobenschiebundaufpositiveantwortenhoff*

Kennt noch jemand eine gute IP-Kamera, auf die man ohne Passwort-Abfrage zugreifen kann?
 
Zurück
Oben Unten