Bild vom mac auf digicam

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Wie stellt man das an?

Wir haben keinen Kartenleser und wollen das Bild am Beamer anzeigen,

Den Mac direkt an den Beamer anschließen geht auch nicht kein Kabel....deswegen über die Digicam! Blos ich bekomm das Bild nicht auf die Cam!


Die Camera ist eine Canon IXUS 8015.
 
Ohne Cardreader wird das natürlich schwierig, da bleibt halt nur "Abfotografieren vom Bildschirm", aber die Qualität dürfte sehr bescheiden sein.
Was für eine Lösung erhoffst Du Dir vom Forum sonst noch?
 
Kannst du die Kamera nicht direkt mit dem MAC verbinden?
 
@falkgottschalk

Evtl. kennt wer ein Programm mit dem es doch geht?

Warum gehts eigentlich nicht! :rolleyes:
 
@hagbard86

Hi,

ich vermute die Kamera meldet sich am System nicht als Massenspeicherlaufwerk an - ergo kann kein Laufwerksobjekt gemountet werden und Du hast damit keinen Zugriff auf die Speicherkarte.

Nimm nen Card Reader.

Grüsse
 
Warum gehts eigentlich nicht! :rolleyes:
weil deine digicam kein bluetooth hat.

mit dem Kamera-USB-Kabel und dem Programm "digitale Bilder" solltest du aber "alles überall hin" kopieren können.


ps: ausrufezeichen und fragezeichen sind NICHT das selbe ;)
 
mit dem Kamera-USB-Kabel und dem Programm "digitale Bilder" solltest du aber "alles überall hin" kopieren können.

Nein auch mit diesem Programm geht nur Cam ==> Mac anders rum gehts leider nicht
 
@falkgottschalk

Evtl. kennt wer ein Programm mit dem es doch geht?

Warum gehts eigentlich nicht! :rolleyes:

:faint:
Wie soll es ein Programm geben können, mit dem man Daten auf ein fremdes Gerät ohne Bluetooth und ohne USB durch die Luft übertragen kann?
 
Glaub ihr versteht mich falsch, :D die Kamera hab ich mit einem USB-Kabel angeschlossen.
 
Hallo hagbard86,

bei vielen Kameras kann man einstellen wie sich diese verhält, sobald sie über USB an einen Rechner angeschlossen wird. Befrage diesbezüglich mal das Handbuch deiner Kamera, der Begriff USB-Massenspeicher wurde als Stichwort ja schon genannt.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten