Bild verliert Ortsinformationen bei drag and drop

dogbone

dogbone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn man früher Bilder per drag and drop aus Fotos (damals iPhoto) rauszog, sind die Ortsinformationen erhalten geblieben. Muss man aktuelle mit der Fotos-App den Umweg über "Exportieren" machen oder kann man das irgendwo einstellen, dass die Ortsinformationen beim Herausziehen erhalten bleiben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hast du mal in die doch eigentlich recht übersichtlichen Einstellungen geschaut? ;)
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 15.16.15.png
 
In den Einstellungen der Fotos App gibt es einen Punkt welcher sich "Ortsinformationen für veröffentliche Objekte einschließen" nennt. Dieser muss aktiviert sein.
 
Hast du mal in die doch eigentlich recht übersichtlichen Einstellungen geschaut? ;)
Ok, der war jetzt peinlich. Auf sowas Einfaches bin ich tatsächlich nicht gekommen😇
Danke euch für die ausserordentlich schnelle Belehrung!
 
Ok, der war jetzt peinlich. Auf sowas Einfaches bin ich tatsächlich nicht gekommen😇
Danke euch für die ausserordentlich schnelle Belehrung!
Guckt man da nicht mal als erstes? :p
 
Zurück
Oben Unten