Bild verkleinern und platzieren ???

r.tosh

r.tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

kann mir jemand gaaaaaaaaaaaanz schnell, und auch gaaaaaaanz genau erklären,

wie ich mit einer Canon Ixus selbstgeschossene bilder so verkleinern kann, dass sie ich sie auch noch schön ordentlich auf ein ClarisWorksDokument platzieren kann???


....jaja, so ähnlich wie bei einem lebenslauf...:p

alle versuche sind immer “blattfüllend“


vielen dank schon mal
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie das ClarisWorks so macht, aber kannst du das Bild schon vorher skalieren, so dass Works gar nicht erst auf die Idee kommt, es so groß zu platzieren?

Dafür nimmst du am besten den GraphicConverter (Photoshop tut's natürlich auch ;-) oder noch einfacher die Kontextmenüerweiterung QuickImage


Dylan
 
In AppleWorks gibts eine Werkzeugleiste zum Einblenden (Menü "Fenster"), dann auf den Pfeil klicken, Bild aktivieren und in ein Eck klicken und - ich glaube - mit der Hochstelltaste skalieren. Man kann auch übers Menü skalieren ("Bildgröße").
Ob das in ClarisWorks auch schon so war, weiß ich allerdings nicht.
Dylans Methode scheint die einfachere zu sein ... ;)

Gruß tridion
 
also was will man da gross erklären?

an der ecke mit dem zeiger anpacken, shift halten, und dann mit der maus die
grösse skalieren... das ging bisher am schnellsten...

es gibt viele weitere möglichkeiten.

cu
 
danke an alle! es hat geklappt.

natürlich meinte ich AppleWorks............(alte gewohnheit...........;) )

....und dann

war da noch die sache mit dem : " wie stelle ich den tabulator ein damit die zweite spalte rechts, auch schön ordentlich untereinander anfängt und nicht immer verschoben?

name: ich

2.ter: auch ich....usw

3.ter: schon wieder

ihr versteht?

es wird rechts immer windschief...........:confused:


vielen dank für eure hilfe
 
Hallo Ich habe es nicht ganz so verstanden wie
Du das gemeint hast... aber...
Wenn Du die Symbole oberhalb der Messlatte betrachtest,
wirst Du kleine art "Häuschen"-Piktogramme finden.
Die kannst Du einfach mit der Maus "packen" und in die Messlatte
ziehen (oder wieder raus zum entfernen). Gleich wie bei M$ Word.

Legende zu den Häuschen
1. Rechtsbündig
2. Zentriert
3. Linksbündig
4. Rechtsbündig bzw. Text (Zahl) nach Punkt linksbündig
(Ideal für Zahlen mit Komma oder Punkt)

appleworks.gif


cu
 
Zurück
Oben Unten