Bild vergolden

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich ein Bild vergolden bzw. eine Auswahl aus einem Bild? Und zwar möglichst so, daß es einigermaßen echt und plastisch aussieht. Letzteres ist nicht sooo wichtig, Hauptsache, es sieht einigermaßen nach Gold aus.
Gibt es dafür einen Filter o.ä.? Tutorials, die ich nicht finde? ;)
 
ähm.... kriegen wir nen paar Infos?

Ok Programm denke ich mal Photoshop ist klar. Nur soll das vergoldete im Druck zu sehen sein oder nur auf dem Monitor... soll wenn überhaupt der Druck in einer Druckerei geschehen oder zu Hause?

Wenns nur am Monitor irgendwie gut aussehen soll Google mal nach "Photoshop Gold Effekt" ... dann kommt zb sowas photoshop-tutorials-Metall_Gold_Effekt.html

mfg
 
Sorry, bin doch ziemlicher Laie und wußte nicht, daß das von Belang ist. ;)

Es soll nur auf dem Monitor zu sehen sein, gedruckt wird nicht.
Es geht darum, daß bestimmte Elemente eines Fotos (bspw. Bäume, Menschen, Tiere, …) „vergoldet“ werden sollen, und zwar so, daß man noch erkennt, um was es sich ursprünglich gehandelt hat.

Danke für den Link! Damit hab ich es schon versucht, schaffe es aber nicht, das auf bestimmte Elemente eines Fotos anzuwenden.
 
Da du schreibst, dass du Laie bist, traue ich mich mal, Dir einen Tipp zu geben - so von Laie zu Laie :D
Nimm doch mal den Zauberstab und mache eine Auswahl des Elements, das du vergolden willst. Dann erstelle eine neue Ebene und fülle den Auswahlbereich grau. Darunter eine neue Ebene erstellen und die mit schwarz füllen. Danach kannst du ja die Tutorialschritte durchgehen. :)
 
Danke, ich versuch's mal! Allerdings sieht man dann keine Details mehr, oder?
Ich probier's trotzdem… ;)
 
Das Problem ist den Glanz selbst auf einem Monitor darzustellen .... es geht einfach nicht :)
 
Und nur Gold ohne Glanz oder nur mit wenig Glanz?
 
natürlich geht das, du kannst doch deine Auswahl im Photoshop mit geringer Deckkraft füllen. So ist noch die untere Ebene zu sehen und du kannst deinen Gold oder was auch immer Effekt drüber legen
 
Wenn ich denn einen Gold-Effekt hätte…
Nach was such ich denn da bei Google? Texturen?
 
Zurück
Oben Unten