Bild vergolden

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von no_n@me, 13.08.2006.

  1. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie kann ich ein Bild vergolden bzw. eine Auswahl aus einem Bild? Und zwar möglichst so, daß es einigermaßen echt und plastisch aussieht. Letzteres ist nicht sooo wichtig, Hauptsache, es sieht einigermaßen nach Gold aus.
    Gibt es dafür einen Filter o.ä.? Tutorials, die ich nicht finde? ;)
     
  2. ähm.... kriegen wir nen paar Infos?

    Ok Programm denke ich mal Photoshop ist klar. Nur soll das vergoldete im Druck zu sehen sein oder nur auf dem Monitor... soll wenn überhaupt der Druck in einer Druckerei geschehen oder zu Hause?

    Wenns nur am Monitor irgendwie gut aussehen soll Google mal nach "Photoshop Gold Effekt" ... dann kommt zb sowas http://tutorials.spectare.de/photoshop-tutorials-Metall_Gold_Effekt.html

    mfg
     
  3. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, bin doch ziemlicher Laie und wußte nicht, daß das von Belang ist. ;)

    Es soll nur auf dem Monitor zu sehen sein, gedruckt wird nicht.
    Es geht darum, daß bestimmte Elemente eines Fotos (bspw. Bäume, Menschen, Tiere, …) „vergoldet“ werden sollen, und zwar so, daß man noch erkennt, um was es sich ursprünglich gehandelt hat.

    Danke für den Link! Damit hab ich es schon versucht, schaffe es aber nicht, das auf bestimmte Elemente eines Fotos anzuwenden.
     
  4. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Da du schreibst, dass du Laie bist, traue ich mich mal, Dir einen Tipp zu geben - so von Laie zu Laie :D
    Nimm doch mal den Zauberstab und mache eine Auswahl des Elements, das du vergolden willst. Dann erstelle eine neue Ebene und fülle den Auswahlbereich grau. Darunter eine neue Ebene erstellen und die mit schwarz füllen. Danach kannst du ja die Tutorialschritte durchgehen. :)
     
  5. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich versuch's mal! Allerdings sieht man dann keine Details mehr, oder?
    Ich probier's trotzdem… ;)
     
  6. Das Problem ist den Glanz selbst auf einem Monitor darzustellen .... es geht einfach nicht :)
     
  7. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Und nur Gold ohne Glanz oder nur mit wenig Glanz?
     
  8. explorer

    explorer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    natürlich geht das, du kannst doch deine Auswahl im Photoshop mit geringer Deckkraft füllen. So ist noch die untere Ebene zu sehen und du kannst deinen Gold oder was auch immer Effekt drüber legen
     
  9. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich denn einen Gold-Effekt hätte…
    Nach was such ich denn da bei Google? Texturen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen