Bild-URL im Datei-Info (wie damals bei OS 9)?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Maconym, 08.10.2006.

  1. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    (habe zunächst Suchfunktion probiert)


    Unter OS 9 wurden Bildern aus dem Internet noch im Datei-Info-Feld (Befehl-I) die URL abgespeichert, wenn diese auf den Rechner kopiert wurden. Dies war eine Aktion des Beriebssystems.

    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dies auch unter X zu aktivieren, auch wenn das Datei-Info-Feld nun "Spotlight-Kommentare" heißt...?
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Da gibts ein kleines Tool das die Download URL als Spotlight Kommentar speichert... such mal im Forum oder bei Google, bin grad zu müde ^^
     
  3. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Cool – sowas hab ich auch schon vermisst…
    Danke :)
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    Wenn man Saft installiert hat geht das auch.

    http://haoli.dnsalias.com/Saft/
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    Omniweb Benutzer bleiben außen vor. Tolle Scholle.
     
  7. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4

    Sehr gut! Das hat wirklich noch gefehlt...

    Gibts etwas Ähnliches auch für andere Browser? Bin zwar meistens auf Safari-Webtour, doch eben nicht immer.

    -----

    Wegen Saft: Hier hab ich auf den ersten Blick Bedenken, dass aufgrund der vielen Funktionen mit einem der nächsten Safari-Updates es Probleme geben könnte? Hat jemand schon länger Saft installiert und früher nach Safari-Updates irgendwelche Probleme gehabt?
     
  8. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Saft kann ich nicht mehr leben. ;) Es hat sehr sehr viele sehr nützliche Funktionen (Gespeicherte Tabs beim Absturz, Werbeblocker, Transferfenster nach dem Runterladen schließen, Vollbild, ...). Die 10? € sind wirklich gut investiert. Bei jedem Safari-Update gibt es eine neue Version und, wie Apple es vorschreibt, wird es erst auch einmal nicht geladen, wenn es eine neue Safari Version gibt, bis man ein Update von Saft installiert.

    Viele Grüße
    Markus
     
  9. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich vernünftig an, muss mich mal näher damit beschäftigen...
     
  10. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Problem mit DownloadComment:

    Ich weiß nicht warum, aber seit heute funktioniert DownloadComment nicht mehr. Hab es schon mehrmals deinstalliert und reinstalliert, Safari und auch den Mac neu gestartet. Es gibt keine Fehlermeldung aber auch keine Aktion. Habe Admin-Rechte und aktuelles Mac Os X.

    Hat jemand schon so einen Fall gehabt...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen