Bild und "Vorschaubild" stimmen nicht überein

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
hallo,
habe ein bild aus internet, genauer von der seite Naturfotografen genomen, dabei festgestellt, das das "vorschaubild" mit bild selbst nicht übereinstimmt, warum?
ist das original (nicht geschnittene) bild noch vorhanden? oder werden die "vorschaubilder" seperat in die datei mit eingebaunden, wenn ja wie kannn man diese dann seperat bearbeiten (d.h. das Vorschaubild soll anders als das original sein..)

hier nochmal in bild was ich meine
nf-bild.jpg
 
So wie auf dem Vorschaubild sah wahrscheinlich das Original mal aus...
Keine Ahnung ob man da noch was ändern kann oder so.
 
genau das meine ich, das jetzige bild wurde beschnitten, das original ist anscheind wie auf dem "vorschaubild" zu sehen
 
Das Vorschaubild ist eine separat in der gleichen Datei gesicherte (allerdings verkleinerte) Kopie. Das Original läßt sich dadurch nicht wiederherstellen, aber wenn Du die Datei erneut sicherst (z. B. mit Photoshop oder dem Graphic Converter), dann sollte (bei Auswahl der entsprechenden Optionen beim Sichern) das Vorschaubild aktualisiert werden.
 
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. ist es nun möglich dad voarschaubild seperat zu ändern?
 
slackfr schrieb:
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. ist es nun möglich dad voarschaubild seperat zu ändern?
Wie gesagt: Neu sichern.
 
Vorschau Bilder lassen sich z.B. per Quickimage CM, einer Contextmenüerweiterung, separat aktualisieren.
In Photoshop gibts ja seit ein oder 2 Versionen die Möglichkeit, Bildbeschneidung nur virtuell vorzunehmen, dabei bleibt der übrige Bildinhalt erhalten. Ob man das in ein JPEG hinüberretten kann, hab ich noch nicht probiert.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten