Bild und Ton nicht syncron

B

Berthold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Hallo Experten,

ich habe häufiger das Problem, dass der Ton nicht syncron zum Bild ist.
Hier der Workflow:
DBV-T-Aufnahme mit EyeTV 400
Exportieren als MPEG-Program-Stream
Demuxen zu headed m2v und m1a mit MPEG Streamclip
DVD-Erstellung mit DVD Studio Pro 4
Brennen der Toast 7

Ich hatte letztens eine DVD mit ca. 4 Sekunden Verzögerung.
Export aus EyeTV im Format für DVD Studio geht nicht, da dieses oft nicht importiert wird (fehlerhafte Bildgröße).

Was kann die Ursache sein???

Gruß

Berthold
 
falsche Framerate? NTSC / PAL.

MP3 Sound mit variabler Bitrate?
 
Die Einstellung ist Pal. Die Framerate ist soweit ich weiß nicht änderbar.
Das Tonformat ist nicht AC3. Beim Versuch in AC3 zu demuxen kommt eine Fehlermeldung, das der Ton nicht in diesem Format vorliegt.
Welches Format muss in Toast eingestellt werden? Ich verwende DVD-ROM (UDF).

Auf weitere Tipps hoffend

Berthold
 
Berthold schrieb:
Demuxen zu headed m2v und m1a mit MPEG Streamclip
Ersetz den Schritt mal durch "demuxen mit ProjectX".
Wie das geht und wo Du das Programm findest, steht in "horror"'s (MacUser Mitglied) Sig.

Gruß
 
Das Problem ist gelöst!?!?
Ich habe hier im Forum den Hinweis gefunden, dass sich solche Probleme durch stoppen und starten der DVD beheben lassen. Bei einem erneuten Abspielen der DVD im gleichen Player ist alles syncron.
Ich bin zwar froh das die Aufnahme nicht vermurkst ist. Trotzdem hätte ich gerne die Hintergründe verstanden. Zumal ich diesen Effekt bei gekauften DVD's noch nie erlebt habe.

Gruß

Berthold
 
Zurück
Oben Unten