Bild ruckelt bei Bildschirmsynchronisation iPhone --> TV

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Tach,
bei der Bildschirmsynchronisation vom iPhone 8 zum TV hab ich seit neuestem übelste Bild-Ruckler. Ist neu, das war vorher (vor iOS 14.6?) nicht so.
An was kann das liegen? Bei der Synchro von iPad zu TV gehts einwandfrei ...
 
Eventuell ist der Akku nicht mehr hochleistungsfähig (man sagt ein Akku ist ca. 3 Jahre hochleistungsfähig bzw. wen die Akkugesundheit über 80% liegt).

Versuch mal dein iPhone ans Stromnetz anzuschließen sind die Ruckler dann noch immer da ?
 
Werd ich mal ausprobieren, danke!
 
Schau mal ob das iPhone im 5GHz Netz ist.
 
Also, iPhone ist im 5GHz Netz, auch bei Anschluss ans Stromnetz immer noch fürchterliche Ruckler. Das gleiche beim 11er IPhone meiner Tochter. Aber eigentlich erst seit iOS 14.6. Kann da sein, das das alte Apple TV damit nicht klar kommt? Andererseits funktioniert’s ja auf dem iPad einwandfrei.
 
Scheint so, als hätte ich die Lösung gefunden – RAM-Speicher vom iPhone löschen:
Standby-Taste drücken bis der Ausschalten-Schalter kommt, dann den Home-Button drücken bis die PW-Abfrage kommt.
Voilà, jetzt gehts wieder.
 
Hat das nicht einen Neustart des Iphones zur Folge? anscheinend hing da irgendein Programm oder blockierte den Speicher.
Merkwürdig ist aber dass es bei dem Iphone 11 der Tochter dasselbe Problem gab.
Hilft da auch ein Neustart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Nope, man muss nur das PW eingeben, kein Neustart. Beim iPhone 11 werd ichs bei Gelegenheit prüfen.
 
Zurück
Oben Unten