Bild Rahmen ändern bzw. weglassen

A

Applefans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meine Homepage mit iWeb erstellt und als Layout "Modern" genommen. Nun haben meine Fotos alle so einen grauen Rand. Den kann ich irgendwie nicht entfernen weil er wohl zu dem anfänglich gewählten Layout gehört. Wähle ich ein neues Layout sieht die Seite komplett auf den Kopf gestellt aus.
Kann man nicht einafach den Rahmen um das Bild wegbekommen oder ein neues Foto ohne Rahmen einfügen ????

Gruß Heiko
 
iWeb kenne ich nicht, aber Du könntest versuchen im Seiten-CSS einen Style für alle images hinzuzufügen:

img {border: 0;}

Wenn das nicht funktioniert, probiere es mit dem Eintrag !important, aber wirklich nur dann, wenns unbedingt sein muss, dass !important überschreibt nun alle weiteren img-Anweisungen radikal!

img {border: 0 !important;}

Unter Vorbehalt, iWeb kenne ich nicht!
 
@Heiko !!!. Du solltest die Grundfunktionen von iWeb erst einmal ausprobieren,
dann müßtest Du diese Frage nicht stellen.

Die Rahmen lassen sich ganz einfach entfernen. Schau Dir mal die Funktionen im Inspector an. In diesem Fall unter Grafiken.
 
Zurück
Oben Unten