Bild (PNG) aus Pages in einen Ordner kopieren

S

ss1903

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin neu auf Apple und habe es nicht geschafft ein Foto von mir in .png Form aus Pages in einen neuen Ordner zu kopieren.
Habe das Foto einfach markiert, rechts Klick,Kopieren und dann den neuen Ordner geöffnet. Aber da kann man es nicht einsetzen, weil beim rechts klick einsetze nicht kommt.
Brauche das Foto ohne Pages alleine in einem eigenen Ordner für diverse Dinge.
Vielen Dank im voraus.
Tony
 
Beitrag gelöscht, weil unter Post #4 der optimale Lösungweg beschrieben wird!

RookieMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche das Foto ohne Pages alleine in einem eigenen Ordner für diverse Dinge.

Das von der Pages-Seite kopierte Foto lässt sich anscheinend nur in einem anderen Programm mit ⌘V einfügen.


Ein spontaner Workaround:

1. Foto auf der Pages-Seite kopieren, Vorschau.app öffnen und dort so einsetzen:


zwitschenix.jpg


2. Als PNG speichern
 
Es gibt einen ganz einfachen Weg:

Das Bild auswählen und im Reiter „Bild“ einfach das Symbol des Bildes in den gewünschten Ordner ziehen. Dann wird das Bild exportiert.

Ohne Titel.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac, YoungApple und geronimoTwo
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit der Vorschau.app und/oder einfach rüber ziehen hat perfekt funktioniert. Einfach kopieren mit cmd+c und cmd+v einfügen geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten