Bild per E-Mail

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.652
Ich kann keine Bilder vom iPhone per Mail senden, ich bekomm immer eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Sonst läuft alles perfekt. Und wie kann ich das Einstellen über welchen Mailaccount ich die Bilder sende(habe 3)?
 

Phil_O

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
421
was für eine Fehlermeldung denn?
Du muß die accounts in den einstellungen des iPhones eintragen.
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.652
das der server nicht gefunden wurde, was meinst du mit accounts eintragen?
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Hallo,

Wenn Du in Mail auf dem Mac alles eingerichtet hast, kannst Du Dein Iphone durch Itunes synchronisieren lassen. Schließe es an und starte Itunes. Eventuell musst Du aber in Itunes erst einstellen, was wie zu synchronisieren ist.

Standard Account einstellen:

Auf dem Iphone: Einstellungen, Mail,Kalender..., ein Stück nach unten scrollen,
dort das Standardkonto auswählen.

edit: Dort kannst Du natürlich auch alle Konten manuell eintragen: Name, Server, Passwort....

Viel Erfolg

KaiAmMac
 

Phil_O

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
421
Server nicht gefunden?
Hast du es mit anderen Bildern auch schon probiert?

Account hat KaiAmMac gut beschrieben. Solltes du, wie ich, deine 3 Konten über Gmail und IMAP verwalten und möchtest auch über die Nicht-Gmail Konten Mails verschicken, richte dir einfach manuell den Account ein. Gib als keinen Pop-Server ein, bzw. gib ihn falsch ein, sonst hast du neben Gmail noch einen Account auf dem iPhone.
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.652
meine accounts afm iphone laufe wunderbar, ich kann nur kene bilder seinden, habe 2 bilder erfolglos verschickt
 
E

EDLW

Hallo Naaron, kannst Du inzwischen Bilder per Mail versenden? Klappt bei mir nämlich auch nicht. Normale E-Mails machen keine Probleme.
 

Dr_Tee

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
806
Ich hätte auch nochmal eine Frage beüglich iPhone Mail und Bildern.
Aber diesmal geht es um den Empfang der Bilder.
Ich habe gei GMX einen Account mit 2 Adressen.
Egal welche Adresse benutzt wird, die Mails landen eigentlich in der selben Inbox.
Manchmal muss ich allerdings auf dem iPhone die 'Inboxen' wechseln, da komischerweise manchmal E-Mails nur in der einen Inbox liegen.
Allerdings sind fast alle E-Mails (egal an welche Adresse) in beiden vorhanden.
Weiß jemand woran das liegt?

Und wenn ich eine Mail mit Bildanhang bekomme, steht dort oft 'Die Mail konnte nicht vom Server geladen werden'.
Ich kann Die Mail dann auch nicht mehr aktualisieren so dass er es nochmal probiert?
Warte ich 2 Stunden und rufe meine Mails nochmal ab geht es manchmal, und manchmal auch doch nicht.
Oder muss ich beim Mailempfang einfach länger warten?
Wenn unten 'Aktualisiert' steht und er alle neuen Mails geladen hat, dreht sich aber oft noch ganz oben dieses 'Warterädchen'. Heißt das er tut noch was?
Ich hoffe ich habe mein(e) Problem(e) einigermaßen gut erklären können ;)
Über Antworten würde ich mich freuen, Danke :)
 
Oben