Bild nachträglich verbessern?

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

kennt ihr ein Programm mit dem man ein Bild welches etwas verpixelt ist, weil es in einem Bereich aufgenommen wurde wo es zu dunkel ist, nachträglich so verbessern kann dass die Details auf dem Bild besser zu erkennen sind?

Grüße
Andi
 
Sowas kann nur CSI. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Andi'
Oder wenn du eine RAW Datei zur Verfügung hast. Ansonsten stimmt das mit CSI schon... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Sehr schade, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach sowas.
Ich habe es bereits mit Photoshop, Gimp, der Fotos App am Mac und auch direkt am iPhone probiert. Leider kam dabei nie ein befriedigendes Ergebnis raus.
Mal schauen, vielleicht kommt sowas in Zukunft ja noch.
 
Kann eigentlich gar nicht funktionieren. Wo keine Informationen mehr sind, kann keine Mathematik auf der Welt mehr Informationen reinzaubern. WENN irgendeine Software irgendwas macht, dann muss man es leider "raten" nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und iPhill
Kennst du denn eine Software die "ratet" greenflo? Ein Versuch wäre es ja wert.
 
Klingt nach einem klassischen Machine Learning task, schau dir doch mal https://letsenhance.io/ an: Du kannst dort mit einem kostenlosen Account mit bis zu fünf Uploads ausprobieren, ob die Ergebnisse für deine Zwecke passend sind.
 
Hallo HerrMoinsen,

da muss ich mein Bild hochladen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Ich würde es aber ungern hochladen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Programm das ich runter laden kann.
 
Du kannst mal in einer Bildbearbeitung den Rauschfilter ausprobieren und mit den Parametern herumspielen. Dann kannst du eventuell erreichen, dass das Bildrauschen nicht mehr so stört. Aber Details bekommst du damit nicht hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und greenflo
Zurück
Oben Unten