Bild mit gleichem Ausschnitt in Auswahl einfügen

P

Paschmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine Problem, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Ich versuchs mal zu erklären: Im Indesign CS2 hab ich ein Bild platziert, den Bildrahmen zugezogen, so dass nur ein Ausschnitt sichtbar ist. Nun konnte ich dieses Bild kopieren und über den Befehl «In die Auswahl einfügen» in einen neuen leeren Rahmen einfügen. Dabei blieb derselbe Bildausschnitt erhalten.

Im CS3 klappt das nicht mehr. Er übernimmt den Stand vom kopierten Bild, das heisst, das alte Bild und das neu eingefügte Bild stehen eigentlich genau übereinander. Da mein neuer Bilderrahmen aber an einem anderen Ort steht, habe ich nun auch einen anderen Bildausschnitt.

Es muss eine Einstellung sein, weil auf einem anderem Mac ging dieses «In die Auswahl einfügen» im CS3 genauso wie bei mir früher im CS2.

Weiss da jemand eine Lösung? Wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten