Bild malen - Portrait und mehr! Digital oder Leinwand

L

lionolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
7
hallo leute,

ich bin gerade dabei mein kleines home-office komplett neu zu renovieren. rigips, kabel ziehen, netzwerk, etc pipapo...

im kopf richte ich auch schon alles ein und dekoriere...
so und da hab ich nun einen wirklich speziellen wunsch....den ich schon verdammt lange mit mir rumtrage. meine bessere hälfte findet es zwar albern...dafür ich umso lustiger :)

ich möchte gerne ein großes bild auf einer leinwand haben. so mindestens 100x75 oder besser 150x100. entweder direkt gemalt (oldschool) oder so dass man es bei irgendeinem shop digital auf die größe drucken kann.

sooo, trommelwirbel.....
es handelt sich um folgendes bild, welches mir es sehr angetan hat...und ich verdammt cool finde (das im hintergrund):



falls jemand den film dodgeball nicht kennt....angucken....ist lustig :)

so....also wie gesagt, dieses bild - natürlich nicht mit dem kopf von ben stiller.

falls es also jemanden gibt...der sowas kann und lust dazu hat - bitte melden mit preisvorstellung :)

gruß
olli
 
… pruuuust! :rotfl: Ich hätte vom fertigen Objekt gern ein Foto in der Galerie! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio, Gerhold und öpfelbütschgi
ja sehr gerne....nur müsste sich jetzt erstmal jemand finden, der datt kann ;-)
 
Ich kenne mindestens einen „der datt kann“, aber unter 3000-4000 Euronen, händisch auf
Leinwand gepinselt, ist der leider nicht zu haben. :teeth:
Billigste Lösung: wirf das Bild mit Diaprojektor auf eine Leinwand und male selbst. :augen:
 
ohaaa....das überschreitet etwas mein budget. :)
 
der diaprojektor oder das malen lassen? :crack:
 
schuster bleib bei deinen leisten.....also ich kann nicht mit dem stift umgehen ;-)
 
Billigste Lösung: wirf das Bild mit Diaprojektor auf eine Leinwand und male selbst. :augen:

mit Verlaub, wenn derjenige, der das macht, nicht malen oder zeichnen kann, wird auch dieses ziemlich schei..., ähm, unprofessionell aussehen.

@TE:
rein aus Neugier: du schreibst, dass du das Bild ohne Stillers Kopf möchtest. Heißt das, dass dein eigener Kopf drauf soll?
Oder sprichst du vom Gemälde hinter Stiller?
 
In einer Grösse von 100 x 150cm auf Leinwand kostet ein Druck schon ab 100.- Euro, je nach Qualität.
Fantasy-Illustrationen wie die im Hintergrund gibt es zu Milliarden, da müsstet du einfach mal im Internet recherchieren. Früher oder später wirst du ein Bild finden, das dir gefällt, und dessen Rechte du für so einen Druck erwerben kannst.
Das wäre dann die preiswerte Lösung.

Die teure wäre ein extra für dich extra angefertigtes Bild. Es gibt eine ganze Szene von Illustrator/innen die so etwas machen und froh über solche Aufträge sind. Guck mal bei Filu, das ist ein Illustratorenarchiv, oder besser noch bei der Illustratoren-Organisation. Da kannst du in Portfolios stöbern und dir einen Fantasy-Spezialisten raussuchen. Wenn du mit einem digitalen Bild zum Ausdrucken zufrieden bist, kommst vielleicht schon mit 1000.- Euro hin. Illustratoren, die noch mit Öl auf Leinwand können, gibt's schon erheblich seltener, und die sind deutlich teurer. Marie Huana hat's geschrieben.
Aber mit etwas Glück findest du auch bei den Illustratoren ein schon existierendes Bild, für das der Zeichner dir die Druckgenehmigung für kleines Geld lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha schones Bild :p

Für Leinwandbilder habe ich sehr gute Erfahrung mit http://www.leinwandfotodruck.ch (oder .de). Nette Farben, gute Qualität und niedrige preisen :)
 
… ich mach heut abend mal einen auf Leichenschänder. Aber es interessiert mich,
ob aus dem im Eingangspost genannten Vorhaben etwas geworden ist. :crack:

Wir wollen Fotos sehen!!
 
Ich erinnere mich fad an den Film, verschenkte Lebenszeit ... Welchen Filmausschnitt meinst Du ? Ih sehe kein Bild, oder ist das beispiel wieder entfernt ?
 
@liquid: leider muss ich dich enttäuschen! kein gemälde/poster = keine bilder ;-)
habe keinen gefunden, der es mir zu einem adäquaten kurs umsetzen würde....leider!

@jock-i: verschenkte lebenszeit ist ja ansichtssache :)
der thread ist von 2010...und solange bleiben bilder nicht bei freehostern. das ist weg.
 
Zurück
Oben Unten