Bild (.jpg) auf DIN A 4 anordnen - wie?

CheGuevara

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
Hi Folks!

Ich hab hier eine .jpd Datei, ein Bild. Ich möchte das Bild genau vier mal auf eine DIN A 4 Seite anordnen. Ich hab da so selbstklebendes Papier, denn das Ergebnis sollen mal Aufkleber werden. Und das Papier ist halt schon so in Viertel perforiert. Also wie kann ich das in Vierteln anordnen? Hab MacOS X 10.3.7 und photoshop 7 hätt ich auch noch anzubieten. Jemand ne Idee für mich?
 

Karlis

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
627
In Photoshop ein Dokument anlegen, welches genauso groß ist wie dein Papier, dann platzierst du Hilfslinien in Photoshop genauso wie die Perfo auf dem Papier verläuft und dann öffnest du deine 4 Bilder in PS und ziehst die in das A4 Dokument! Fertig!

Karlis
 

CheGuevara

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
immer wenn ich eine vertikale eingefügt habe und dann die horizontale einfügen will, verschwindet die erstere :(
 

CheGuevara

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
es hat geklappt clap
 

CheGuevara

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
Verdammt! ich bin irgendwie damit überfordert das Bild jetzt viermal ins neue Dokument einzufügen :( wie geht das? kann das mal kurz einer beschreiben ?
 

CheGuevara

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
hat sich geklärt :rolleyes: