bild in vektoren umwandeln?

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, ein bild in vektoren umzuwandeln? wenn ja wie?
 
nei ist es nicht. jedenfalls nicht im herkömlichen sinne. Den vector hat nichts mit Bild (Pixeln) zu tun.

du kannst aber aus einem logo das im jpeg vormat ist in ein vector logo umwandel.
aber wenn du zum beispiel ein ferienfoto vom strand vektorisieren willst klappt das nicht. es müsste einfarbige flächen haben und das haben nomale fotos nicht. wenn du es trozdem veruchen möchtest sieht das endprodukt nicht mehr real sondern illustriert aus. ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
greez
 
genau das meine ich. wie muss ich dabei denn vorgehen?
 
andrea82 schrieb:
genau das meine ich. wie muss ich dabei denn vorgehen?

als erstes brauchst du den illustrator von adobe. damit gehts am besten. aber wenn du das nicht weisst wirst du sehr viel arbeit investieren damit das schlau aussieht. spreche aus erfahrung......

greez
 
andrea82 schrieb:
genau das meine ich. wie muss ich dabei denn vorgehen?
gar nicht. Entweder du hast ein Programm wie Corel Trace oder Illustrator CS 2 mit diesen Programmen kannst du vektorisieren.
Du könntest natürlich auch das Logo in Illustrator nach zeichnen, aber das dürfte sich nicht als praktisch erweisen.
 
Also generall stimmt die Aussage schon das man Bilder nicht in Vektorgrafiken umwandeln kann.
Generell..
Allerdings hab ich mit Adobe Illustrator CS2 sehr gute Erfahrungen gemacht, was das automatische umwandeln betrifft. Illustrator kann umwandeln, versucht Flächen und übergänge automatisch zu ermitteln, und je nachdem für was du die Vektorgrafik benötigst erhälst du ein passables ergebnis.

falls sich das umwandeln jetzt auf ein Logo bezieht ist es in Illustrator CS2 noch einfacher: logo in illustrator einfügen, abpausen lassen, umwandeln, fertig..
 
… mit Flash geht das aber auch,… zwar nicht ganz so dolle wie mit IlluC2 aber es geht.
 
berichta schrieb:
Also generall stimmt die Aussage schon das man Bilder nicht in Vektorgrafiken umwandeln kann.
Generell..
Allerdings hab ich mit Adobe Illustrator CS2 sehr gute Erfahrungen gemacht, was das automatische umwandeln betrifft. Illustrator kann umwandeln, versucht Flächen und übergänge automatisch zu ermitteln, und je nachdem für was du die Vektorgrafik benötigst erhälst du ein passables ergebnis.

falls sich das umwandeln jetzt auf ein Logo bezieht ist es in Illustrator CS2 noch einfacher: logo in illustrator einfügen, abpausen lassen, umwandeln, fertig..

äh sorry aber das kann doch nicht gut kommen!!! wenn du ein verpixeltes gif logo hast, woher soll der illu wissen was wie wo??????
 
Corel Trace
Adobe Illustrator CS 2
Macromedia Flash
Oder per Hand in Freehand nachzeichnen.
 
schnalle ich jetzt wirklich nicht! der illu ist ein vektor prog soweit so gut. aber kann mir jemand erklären woher er wissen soll welche fläche welche farbe hat haben soll usw usw???
 
Er rät einfach anhand von Helligkeits- und Farbwerten?

Anders arbeiten diverse Kunstfilter und Werkzeuge wie Zauberstab etc. auch nicht.
 
Graumagier schrieb:
Er rät einfach anhand von Helligkeits- und Farbwerten?

Anders arbeiten diverse Kunstfilter und Werkzeuge wie Zauberstab etc. auch nicht.

ok, ich arbeite tag täglich mit illu cs (1) seit wann erkennt ein vektor programm ausser photoshop pixel???

sorry schnalls immer noch nicht.
 
Du arbeitest also täglich mit dem llustrator und hast noch immer nicht bemerkt, dass man auch Pixelgrafiken plazieren kann?
 
ich muss weder ein logo noch sonst was machen. habe an meiner schule mal sowas gesehen. sah zwar vor lauter ecken und linien nichts, aber der muss irgendwas in vektoren umgewandelt haben. und da ich mal ein bisschen experimentieren möchte, wollte ich wissen, wo man ein bild in pfade umwandeln kann
 
Graumagier schrieb:
Du arbeitest also täglich mit dem llustrator und hast noch immer nicht bemerkt, dass man auch Pixelgrafiken plazieren kann?

moment, logisch kann man pixel grafiken platzieren transformieren usw
aber und da ist der hund begraben, versuch mal im illu ein pixelbild ...

ok ein beispiel du hast ein bild mit einem berg und einem see. Ok? nun versuch mal den see eine andere farbe zu geben. oder hast du schon mal so was wie ein zauberstab wie im PS gesehen? nö, du kannst natürlich einen pfad anlegen, und neue farben anlegen, deshalb hast du aber noch immer nicht das bild verändert sonder einfach einen pfad mit füllung darübergelegt.
oder?
 
Mit GraphicConverter und Inkscape kann man Bilder ebenfalls in Vektorgrafiken umwandeln. Bei ersterem ist das Resultat jedoch dürftig zu nennen, letzteres habe ich noch nicht ausprobiert.
 
andrea82 schrieb:
ich muss weder ein logo noch sonst was machen. habe an meiner schule mal sowas gesehen. sah zwar vor lauter ecken und linien nichts, aber der muss irgendwas in vektoren umgewandelt haben. und da ich mal ein bisschen experimentieren möchte, wollte ich wissen, wo man ein bild in pfade umwandeln kann

kannst du mir mal das file geben was du vektorisiert haben möchtest? dann kann ich dir vielleicht helfen........
 
Graumagier schrieb:
Mit GraphicConverter und Inkscape kann man Bilder ebenfalls in Vektorgrafiken umwandeln. Bei ersterem ist das Resultat jedoch dürftig zu nennen, letzteres habe ich noch nicht ausprobiert.

da hast du recht das ist auch das einzige prog das ich kenne das sowas macht. doch das ergebniss ist mehr als (schlecht) den meine mama hat immer gesagt: " von nichts kommt nichts!" also viel arbeit damit du was vernünftiges raus kriegst.
 
nun versuch mal den see eine andere farbe zu geben. oder hast du schon mal so was wie ein zauberstab wie im PS gesehen?
Nein, aber darum geht es hier doch gar nicht!?

Es wurde ja nur gefragt, wie man ein Bild vektorisieren kann.
 
du meinst die qualität spiel keine rolle? ok dann hast du natürlich recht
 
Zurück
Oben Unten