Bild in Signatur einfügen (Mail)

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich möchte ein Bild in meine Mail Signatur (iOS 12.1) einfügen, jedoch verschwindet das einkopierte Bild immer.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

  1. Zuerst schickst du von deinem normalen E-Mail Account eine Mail mit der Signatur auf das iPhone.
  2. Mache das Mail am Mobilgerät auf.
  3. Kopiere jetzt diese, indem du lange antippst und anschließend auf auswählen und kopieren drückst.
  4. Gehe nun in die Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender – Signatur.
  5. Hier kannst du dann das Kopierte einfügen.
  6. Jetzt der Trick: Um das Bild bzw. alle Formatierungen zu übernehmen, muss man das Smartphone kurz schütteln.
  7. Am Display siehst du jetzt ein Fenster mit „Einsetzen widerrufen“ und „Abbrechen“. Hier wählt man „Einsetzen widerrufen“.
  8. Fertig!
Leider verschwindet das Bild aber immer wieder.
Hat noch jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank und schon mal ein frohes Fest für Euch.
 
Danke für den Link, wie bekomme ich raus ob das Bild über 8kb hat?
 
Ruf doch mal die Informationen zu der Datei auf. Rechtsklick-> Informationen, oder markieren und cmd+i drücken.
 
Ich habe die Datei nur auf meinem iPad.
 
Ich habe das Bild nochmal auf einem Win Rechner gefunden. Da steht dann 5,87 kb bei Größe und 8KB bei Größe auf Datenträger.
 
Dann ist es evtl zu gross, wenn du weiter in dem Link liest steht da aber auch das es besser ist ein Bild als HTML Code einzufügen und es sollte auf einem Server liegen. So in der Art, habe das nur überflogen....
 
Zurück
Oben Unten