Bild in Mail - Wie macht man das?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marthaler, 09.01.2007.

  1. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Umsteiger stöhnt.

    Habe ein MacWord Dokument erstellt mit einem netten Textgruß und einem lustigen Bild. Dann das Ganze in die Mail kopiert und per Rundmail verschickt. Der Text kam an, das Bild aber nicht. Was mach ich falsch? Was muss ich tun, damit meine Fotos samt Text bei dem Empfänger landen?

    Fragt freundlich grüßend
    Marthaler
     
  2. Du musst nur das Bild ins Mail reinziehen. Aber das hast du ja anscheinend eh gemacht... :kopfkratz:

    War es nur nicht im Text oder auch nicht als Anhang?

    MfG, juniorclub.
     
  3. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    da gibts noch die Option "Anhänge Windows-kompatibel senden", aber dieses Kontrollfeld bekommt man nur wenn man die Bilder über den Button "Anhänge" einfügt. K.a. was diese Option mit dem Bild macht, aber ich habe sie immer aktiviert und die Bilder kamen auch alle an :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Vielleicht liegt es ja daran, dass der Empfänger nicht die ganze Email abgerufen hat. Bei einigen Emailprogrammen muss man Inhalte erst extra abrufen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Aber es muss doch möglich sein, ein kombiniertes Text-Bild-Dokument zu erstellen und es dann als Mail zu versenden, ohne jeweils Text und Bild als einzelne Bestandteile in die Mail zu ziehen.

    Und: Es soll nicht als Anhang, sondern als Mail-Inhalt verschickt werden.

    Freundlich grüßend
    Marthaler

    PS: Das Bild war von keinem der Empfänger zu öffnen.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    1.Nicht jeder hat eingestellt das er HTML E-Mails empfangen möchte.

    2. Mail ist nicht dafür gedacht HTML E-mails zu erstellen.
     
  7. Marthaler

    Marthaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Was also muss ich tun?

    Freundlich grüßend
    Marthaler
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ich glaube um Probleme zu vermeiden, ist die einzige Lösung ein screenshot deines Dokumentes oder ein pdf in der E-mail als Anhang zu senden...
     
  9. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Wie es sich mit dem Kopieren aus MacWord verhält kann ich nicht sagen, aber wenn du ganz normal deinen Text in Mail schreibst und dann dein Bild auch aus dem Finder in den Mail-Textbereich reinziehst ... müsste es eigentlich gehen oder?
     
  10. Nein. Das Bild wird dann nicht im Text sondern als Anhang versendet. Mach ein PDF und verschick das via Mail! ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen