Bild in Keynote

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo

Ich würde gerne so einen "Verlauf" für ein Bild in Keynote erstellen. Also ich meine diese geschwungene Linie. Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass ich die FORM benutzen kann, aber das ist halt nur Quadrat, Dreieck usw.

Danke Euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-19 um 23.22.10.png
    Bildschirmfoto 2017-08-19 um 23.22.10.png
    67,8 KB · Aufrufe: 101
Du kannst ja über "Form zeichnen" eine eigene Form zeichnen...
Bildschirmfoto 2017-08-19 um 23.42.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Hallo , danke für die schnelle Antwort. Ich habe Keynote 7.2. da finde ich das Form zeichnen nicht. Und wenn ich über den Stift rechts oben gehe und eine Form zeichne, dann fügt er mir das Bild nicht in die Form ein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-19 um 23.57.19.png
    Bildschirmfoto 2017-08-19 um 23.57.19.png
    20 KB · Aufrufe: 73
Rechts oben auf den Stift, dann die Form Zeichen, dann anklicken und dann bei Format auf Füllen klicken und weiße Farbe auswählen. Fertig.
Siehe Bilder. Einmal mit Rahmen, einmal ohne. Du musst dir die Abdeckung quasi selbst zeichnen.

Bildschirmfoto 2017-08-20 um 00.02.15.png Bildschirmfoto 2017-08-20 um 00.02.29.png

Intuitiv ist leider anders, aber dafür hast du jetzt 500 professionell designte Objekte! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Ist zwar wirklich nicht sehr intuitiv, aber passt, vielen Dank!
 
Ach Gott haben sie da auch wieder was verändert, muss ich mir in der Testumgebung mit High Sierra nochmals anschauen. Ich hab es so wie MacMac512 gezeigt (Form über das Bild gelegt) in Keynote 6.6.2 gemacht da war die gezeigte Option noch da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Also ich muss mal sagen, dass mit dem Stift ist der letzte Sch....... ich bekomme das nicht hin so. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
 
Im Grunde geht es nur mit dem Stift oder einem externen Bildbearbeitungsprogramm. Die Technik des Splines wird aber bleiben, dass du über Ankerpunkte die Linie verzerrst.
Wo genau hängt es denn mit dem Stift?
Vielleicht kann man da ja angreifen, damit es mit den Tools funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten