iOS Bild-in-Bild bei Mediathek, Dateien oder VLC?

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.254
Reaktionspunkte
1.604
Hallöchen zusammen,

bin ich zu dämlich (bitte nicht antworten^^)? Ich versuche gerade ein Video Bild-in-Bild abzuspielen, aber ich es war mir weder aus der Mediathek (Fotos), noch aus Dateien oder VLC möglich. Mache ich was falsch, oder geht das einfach nur nicht?

Wozu ist dann Bild-in-Bild gut? In Youtube will es ja auch nicht mehr.
 
Wau, keiner? Scheint ja, in seiner aktuellen Form, super nützlich zu sein.
 
Also ich benutze es seit Jahren auf dem iPad Pro ständig - vor allem für Videostreams von Webseiten (auch Youtube geht ja wunderbar seit vielen Jahren), aber auch für Live-TV aus der Amazon-Video-App und Horizon-App. Auf dem iPhone, wo das ja wohl inzwischen auch möglich sein soll, wüsste ich jetzt aber wirklich nicht, wie das sinnvoll sein soll.
 
Mit iOS 14 kann man bei YouTube scheinbar kein Bild in Bild mehr. Das springt immer wieder zurück. Soll wohl an Google liegen, da das ein Premium Feature ist. Komischerweise funktioniert Bild in Bild mit meinem iPad mini 3 unter iOS 12!???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das will ja YT angeblich als Zahloption anbieten.
Erst zahlen und dann BiB. Früher ging das echt mal, da hast du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Spiel YouTube doch über Safari ab, dann geht zumindest hier bei mir auf dem iPhone 11 Pro Max.
 
Jup über Safari, bei meinem iPhone 8 springt es kurz in die Ecke und dann wieder zurück.

Das Problem wird aber auch in mehreren Beträgen erwähnt.

Habt ihr iOS 14.4?
 
Das passiert bei mir:

B2822B2A-2452-41BE-8B77-E3DD8CD21E7C.gif
 
Mit 14.5 soll das doch wieder funktionieren (auch wenn man kein Premium hat).
Aktuell geht das nur mit Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Jup über Safari, bei meinem iPhone 8 springt es kurz in die Ecke und dann wieder zurück.

Das Problem wird aber auch in mehreren Beträgen erwähnt.

Habt ihr iOS 14.4?
Also bei mir funktioniert es nach wie vor in iPadOS 14.4, wie in all den Jahren zuvor. Aber ich sprach ja auch immer vom iPad. Wie gesagt, auf dem iPhone habe ich es nie ausprobiert und wüsste auch nicht, wozu das auf dem winzigen Bildschirm sinnvoll sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also bei mir funktioniert es nach wie vor in iPadOS 14.4, wie in all den Jahren zuvor. Aber ich sprach ja auch immer vom iPad. Wie gesagt, auf dem iPhone habe ich es nie ausprobiert und wüsste auch nicht, wozu das auf dem winzigen Bildschirm sinnvoll sein soll.

Seichte Unterhaltung, während ich meine Probleme im Forum poste, wäre z.B. so eine Situation.
 
Zurück
Oben Unten