Bild in AppleWorks verschieben

1. Streif1

Streif1 Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,
    ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Bild, welches ich in AppleWorks eingefügt habe, an einen bestimmten Platz zu verschieben. Wie ich die Größe des Bildes ändere ist mir klar. Das heisst, ich möchte das Bild vom linken Rand des Dokumentes an den Rechten bekommen und links daneben noch Text schreiben.
    Wer kann mir dazu eine kurze Anleitung geben da ich nirgendwo etwas finde.

Vielen Dank :)

Streif1, 30.03.2005
  2. Ohrwurm

Ohrwurm

vor dem einfügen (drag and drop zb.) in der Werkzeugleiste auf den Pfeil klicken, das Bild ist dann frei bewegbar

Ohrwurm, 30.03.2005
  3. Iwo

IwoMacUser Mitglied

Ich bin nicht gerade der Apple Works Spezialist, aber ich bekomme das so hin: Dokument im Textmodus, in der Werkzeugpalette den weißen Pfeil wählen und dann unter Datei/Import das Bild einfügen. Dann läßt es sich verschieben. Wird das Bild eingefügt während in der Werkzeugleiste das Textwerkzeug aktiv ist, ist es an der Stelle "verankert, an die der Cursor stand. Noch eine Möglichkeit: Das Dokument im Zeichenmodus anlegen. Dann quasi DTP-like Rahmen aufziehen (mit dem Textwerkzeug, dem Tabellenwerkzeug etc) und alles an die gewünschte Stelle schieben. Kommt aber sicher auch auf das Dokument an, das man erstellen will. Geprüft soeben auf AW 5 auf DOS-PC.
    Gruß

4. Streif1

Streif1 Thread StarterMacUser Mitglied

Wirklich so einfach?? clap
    Werde ich sofort ausprobieren wenn ich nach Hause komme.
    Danke

P.S.: Ist ja klasse wie schnell man hier Antwort bekommt

Streif1, 30.03.2005
Die Seite wird geladen...