bild im finder drehen??

wuschx

wuschx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo,

kennt jemand ein script, dass bilder im finder dreht?? weil jedes im photoshop aufmachen und drehen is ziemlich mühsam …


thanx
wuschx
 
wie wäre es denn wenn du die Stapelverarbeitung von PS nutzt??
Ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht, stell dir einfach ne Aktion ein, starte sie und hol dir nen Kaffee ... fertig :)
 
ein kleines Freewaretool..

vielleicht hilft dir das weiter, denn mit diesem Tool kannst du ganze Ordner spezifisch umbenenne, und auch dementsprechend die Bilder eines Ordners
drehen..

einzige Funktionseinschränkung ist allerdings dass nur das jpeg Format unterstützt wird!

viel Glück beim drehen :D

>der snax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gelz
hmm auch eine tolle Idee.. vorallem Formatunabhängig! ist mir auf anhieb gar nicht in den Sinn gekommen! die gute alte Stapelverarbeitung :D
 
das mit der stapelverarbeitung kenn ich eh, aber leider sind in einem ordner mit 70 bildern nur 11 (zb) zum drehen, die ich dann händisch raussuchen muss - daher scheidet die stapelverarbeitung aus …

aber dieses freeware tool schaut gut aus, das werd ich gleibh ausprobiern …
 
lachen.gif
hehehe

und wegen der elf Bilder machst du so einen Aufwand mit Freeware Tools usw....

sorry, aber in der Zeit hättest du die Bilder auch von Hand drehen können. Auswählen musst du sie doch so oder so!
 
:D

@wuschx
wow du musst elf Bilder drehen, und das ist dir zu mühsam von Hand..?
ich meine bei hundert Bilder oder mehr kann ich das gut verstehen, aber
elf..

edit: bei meinem geposteten tool müsstest du übrigens die Bilder die du
drehen willst auch einzeln anwählen.. alternative wäre noch der import
in iPhoto und dann dort die Bilder drehen, wobei sich hier der Aufwand aber auch nicht lohnen würde bei 11 Bildern :D

>der snax
 
Auf Deiner Festplatte liegen vier solcher Scripts, als Ordneraktions-Scripts (z.B. zum Rechtsdrehen /Library/Scripts/Folder Action Scripts/Image - Rotate Right.scpt).
 
@_ut
hmm schon wieder was dazugelernt.. ich meine das Sprichwort "wieso in die Ferne schweifen wenn das gute so Nahe liegt!" stimmt hier wohl voll und ganz :D
 
naja ich seh schon ein wegen 11 bildern wärs wirklich zu viel gemotzt - ABER ich hab ständig bilder von der digicam, die ich auf eine website spiele und das sind definitiv mehr als 11 ;)

ausserdem kann man mit diesem freeware tool alle bilder gleichzeitig draufziehn auf das programm und dann arbeitet es alle auf einmal ab :D
 
snax schrieb:
@_ut
hmm schon wieder was dazugelernt.. ich meine das Sprichwort "wieso in die Ferne schweifen wenn das gute so Nahe liegt!" stimmt hier wohl voll und ganz :D



dito ;)

cumber
 
Zurück
Oben Unten