Bild gesucht, zeitraffer Aufnahme einer Straße/Highway

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Xander, 03.04.2007.

  1. Xander

    Xander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hi ihr,

    ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin, ich hoffe es einfach mal :D

    Und zwar geht es darum, das ich für mein momentanes Projekt Bilder von Straßen suche, am besten Nachts in Zeitraffer, bei der die Scheinwerfer Lichter so schön verzerrt sind.

    Leider hab ich bei Google & Co, nicht wirklich viel gefunden, was warscheinlich daran liegt das ich nicht genau weiß wonach ich da suchen soll.

    Daher hoffe ich mal auf Eure Gnade, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hast du dich hier schon mal umgesehen?
    sxc.hu ist zB mein ganz persönlicher Tipp für kostenlose, gute Bilder…
    guggst du

    Ich hoff mal, dass du sowas meinst…
    Sind nämlich keine Zeitraffer sondern Langzeitbelichtungen.

    lea :)
     
  3. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Wie macht man solche Pics ? Ich finde die klasse aber kann mir nicht erklären wie das geht?
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    kurz: Stativ und mehrere Sekunden oder sogar Stunden belichten ("aufnehmen")
    lang: http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitbelichtung

    lea :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
  5. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Danke Lea, die Seite kannte ich noch gar nicht!

    :)

    fox78
     
  6. Xander

    Xander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Danke Lea, genau so etwas in der Art suche ich. Dann sind es eben keine Zeitraffer sondern Langzeitbelichtete Aufnahmen :D Warscheinlich der Grund warum ich bei meiner Suche nichts gefunden habe ^^

    Ich suche aber eher ein Bild von so einem großen Autobahn/Highway Kreuz. Das Bild soll in meinem Projekt die hektik bzw. das chaotische moderne Leben wiederspiegeln
     
  7. es gibt bilder, die wurden bis zu 3 stunden belichtet! :Oldno:
     
  8. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.818
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das wird vielleicht deshalb schwierig, weil: wo soll der Fotograf bei der Aufnahme stehen, um ein großflächiges Autobahnkreuz zu fotografieren? Abhilfe schafft hier nur ein hochgelegener, starrer Aufnahmepunkt, z.B. Mittelgebirge, Hochhaus …
     
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.818
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Kann ich noch toppen: Das erste offizielle „PHOTO” Von Nièpce wurde fast 8 Stunden belichtet :cake: HIER
     
  10. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    herjeee - ja, ich weiß, war doch nur eine kurze Erklärung :D
    Ich besser es aus :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen