bild gallerie betrachtungstool (acdsee)

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
gibts so ein prog wie acdsee am mac ?

also zb
ich hab eine cd mit 200 bildern
und will mir diese alle vollbild ansehen
mit einen click weitergehen
usw

ohne dass irgendeines der bilder oder eine referenz auf diese in eines meiner programme oder auf die festplatte kommt
 
Dafür gibt es nur eine gescheite Lösung: iViewMediaPro

Gibt es hier

Schneller und komfortabler geht es am Mac wohl nicht mehr :)
 
Graphic Converter

edit: iViewMediaPro find ich für den oben genannten Zweck etwas arg übertrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du einen recht guten kostenlosen pic-browser suchst, google mal nach

GBrowser (gibt´s so weit ich weiß als immer noch kostenlos), reicht locker für den normalen user (wenn´s so einen überhaupt gibt) :)
 
mikalux schrieb:
Schneller und komfortabler geht es am Mac wohl nicht mehr :)
Aber günstiger - nämlich gratis:
Mike's Thumbnailer

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...iPhoto? Läuft auch bei 3457 Fotos ganz anständig.
 
Edit: Gut. Wenns kein 1A Tool sein soll ...

Hat jemand von euch schon mal mit iViewMediaPro gearbeitet?
Für mich war es die Erlösung. Danach flog alles andere vom Rechner.

Kein anderes Programm kam an die Geschwindigkeit von iViewMediaPro ran, mal so am Rande bemerkt.

Zudem kann es auch sehr gute und sehr schnelle Bildbearbeitungsfunktionen, HTML Galerien erzeugen etc. Im Prinzip alles. :)

Und für die paar Photos kann er ja die Testversion nutzen. ;)

Zudem hat es meiner Ansicht nach, die angenehmste Oberfläche.

Schaut euch mal die Reviews an: iview-multimedia.com/reviews

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
splintah schrieb:
gibts so ein prog wie acdsee am mac ?


....ja, gibt es....heisst acdsee ....nicht so komfortabel wie die pc-version aber im kern das selbe program :))
 
Da gäbe es auch noch CocoViewX . Kostet nichts und macht das, was du willst.
Außerdem ViewIt Lite. Dito. ;)

Gruß
agro
 
iPhoto und acdsee ... Hüstl*

Der Graphickonverter würde für mich notfalls noch in Frage kommen.
 
splintah schrieb:
gibts so ein prog wie acdsee am mac ?
also zb
ich hab eine cd mit 200 bildern
und will mir diese alle vollbild ansehen
mit einen click weitergehen
usw
ohne dass irgendeines der bilder oder eine referenz auf diese in eines meiner programme oder auf die festplatte kommt

Das was Du suchst heißt: ViewIt.

Du schmeißt einen Ordner aufs Programmicon:
Browser mit schneller Thumbnailaufbereitung.
Doppelklick -> Diashow
Pfeile oder Scrollrad zum Durchzappen
+ und - zum Zoomen
und: der schnellste jpeg-Viewer.

Ich hab sie alle ausprobiert.


Iview ist gut, aber nicht, was Du suchst. Das Einlesen in die Datenbank dauert zu lange.

ACDSee für mac ist kurz gesagt Schrott.

Grafikkonverter ist gut aber langsamer. (auch hier dauert das Scannen und Schreiben der Thumbs ewig) Und die Vollbilshow ist relativ umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur den Graphic Converter empfehlen. Habe ihm mir gekauft und bin restlos zufrieden damit.
 
1. Es gibt ACDsee für Mac OS X. (Geschmacksache…)
2. Probier einfach einmal die Bilder mit "Vorschau" anzeigen zu lassen. (Apfel+A und dann Apfel+O oder Doppelklick auf eines der markierten Bilder) Im Vollbildmodus mit den Pfeiltasten weiter blättern.
 
Wer ACDSee für PC kennt, wird mit der elendlangsamen Vorschau nicht zufrieden sein. ;)
 
mikalux schrieb:
iPhoto und acdsee ... Hüstl*

Der Graphickonverter würde für mich notfalls noch in Frage kommen.

...nun, er hat nach acdsee gefragt.....auch wenn ich das program nicht mag, finde ich es fair darauf hinzuweisen, das es eine mac-version gibt :))

....was iPhoto betrifft....ich muss sagen, seit der 5er version, finde ich das program sehr angenehm....und zu den büchern die man über apple bestellen kann gibt es keine alternative....wo bekommt man ein 20 seiten buch (offset gedruckt) 20x15 cm paperback für 9 €......lässt sich vortrefflich für projektdummies verwenden.
 
nach sowas habe ich die tage auchmal, leider ergebnislos, gefragt. gibt es genau so ein knackiges diashow oder bildbetrachtungstool auch für mac os 9.2?

bei den genannten umsonst programmen habe ich nix finden können, teuer kaufen wollte ich jetzt ehrlich auch nich....

ich hab versucht zwei programme mal runterzuladen, konnte aber keins davon entpacken obwohl das OS 9.2 versionen seien sollen. woran kann das denn jetzt wieder liegen....???
 
Zuletzt bearbeitet:
vorschau is absoluter kack

dauert EWIG bis er sie alle reinbekommt
dann friert er ein
habs prog killen muessen

i photo importiert auch ewig

ich will nix importieren oder dergleichen
nur anschaun
das programm sollten NICHTS schreiben nur LESEN

schlechte bilder will ich aber loeschen koennen und drehen is auch wichtig
rest egal

aber danke fuer die infos
viev it klingt nicht schlecht
der graphic converter ist eh am system oben
den mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch "Magic Lantern" empfehlen. Sehr schnell, Vollbildmodus, und mit Pfeiltasten die nächsten Bilder anzeigen.
 
splintah schrieb:
vorschau is absoluter kack
Der Ton macht die Musik! :rolleyes:

Bis jetzt hast du uns nicht gesagt wie viel Bilder es ungefähr sind, wie groß und von welchem Medium du sie lesen willst…

Wenn man in Vorschau unter "Einstellungen/Allgemein" bei Miniaturen "Nur Namen anzeigen" wählt und bei "Automatisch alle Miniaturen laden" kein Häkchen macht, dann geht das alles viel flotter!

1. Vorschau öffnen
2. Menü Ablage/Öffnen… (Apfel+O)
3. Alle gewünschten Bild-Dateien auswählen (Apfel+A)
4. Anschauen…

Tipp: Im Vollbildmodus einfach mit Mausklick zum nächsten Bild springen oder mit gehaltener alt-Taste und Mausklick zum vorhergehenden Bild zurückkehren. :cool:

Jetzt das Ganze noch mit einem pfiffigen kleinen Apple Script kombinierten und fertig ist ein schneller und komfortabler Bildbetrachter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten