Bild friert ein ...

Diskutiere das Thema Bild friert ein ... im Forum Mac OS X & macOS

  1. danny87

    danny87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Moin moin,

    heute morgen hatte ich es mal wieder, das dritte mal bisher.

    Ich sitz am macBook, höre Musik, surfe, kodiere ein Video und öffne das ein oder andere Programm und plötzlich bewegt sich auf dem Bild nix mehr. Das Dock hängt mit dem springen Icon fest, die Fenster bewegen sich nicht mehr und das Dashboard will auch nicht mehr zum Vorschein kommen.

    Das Bild ist gefroren, aber die Maus kann ich noch bewegen nur das Klicken bringt nix. Die Musik läuft weiter, die Videos werden weiter kodiert, aber sehen tue ich davon wenig. :(

    So, nun sagt mir doch mal was das ist. Schein mir so, als würde sich der WindowServer aufhängen, da dieser ja für die Zeichnung der Fenster verantwortlich ist. Aufgrund des eingefrorenen Bildes kann ich es schlecht in der Aktivitätsanzeige nachschauen ;)

    Kenn jemand dieses Phänomen?

    MfG
    Danny
     
  2. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Das hatte ich am iBook auch ab und zu mal. Man kann wie wild rumklicken, nix passiert, aber irgendwann gehts dann wieder. Vielleicht mal in der Console nachschauen, was da so geloggt wird.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...