1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild friert beim Hochfahren ein

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Junior, 11.04.2004.

  1. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    ich benutze u.a. einen iMac (grün mit CD-Schublade die rauskommt). Gestern habe ich den Arbeitsspeicher von 96 MB auf 160 MB erhöht und eine neue Festplatte mit 80 GB eingebaut (die alte war 4 GB gross). Ich habe darauf eine InstallDisk fürs 10.2.1 eingelegt und eine Partition erstellt (die fürs System ist kleiner als 8 GB). Danach habe ich die Software installiert. CD 2 wollte er gar nicht haben. Wenn ich jetzt den Compi hochfahre erscheint auf dem Bildschirm der grosse, graue Apfel und dann friert das Bild ein. Es erscheinen mehrere Störbalken, die sich von links nach rechts ziehen. Fertig. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.

    Kann mir jemand helfen? Wäre toll!

    Lieben Gruss

    Junior
     
  2. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl an einem fehlenden Firmware update mangelt. Leider finde ich keins. Kann mir da jemand bitte mit einem Link aushelfen? Und wie bekomme ich das auf den iMac? Kann ich das mit meinem PB auf CD-Brennen und dann im iMac draufspielen (da ich ihn ja nicht mehr hochfahren kann)?

    Hoffe... :)

    Junior
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
  4. Junior

    Junior Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank.

    Apple schreibt:
    Wie kann ich den Neuinstallierten Computer mit OS 9 hochfahren? Ich komme ja gar nicht mehr ins OS X rein. Geht das mit einer Tastenkombination?

    Nochmals danke für die Hilfe!

    Junior
     
  5. .. wenn Du beide Systeme installiert hast,
    kann man beim starten temporär das System wählen,
    indem Du die "alt"-Taste gedrückt hältst...
     
  6. s.unten Mist :mad:
     
  7. drei Anworten auf einmal, keine Absicht