Bild friert beim Hochfahren ein

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

ich benutze u.a. einen iMac (grün mit CD-Schublade die rauskommt). Gestern habe ich den Arbeitsspeicher von 96 MB auf 160 MB erhöht und eine neue Festplatte mit 80 GB eingebaut (die alte war 4 GB gross). Ich habe darauf eine InstallDisk fürs 10.2.1 eingelegt und eine Partition erstellt (die fürs System ist kleiner als 8 GB). Danach habe ich die Software installiert. CD 2 wollte er gar nicht haben. Wenn ich jetzt den Compi hochfahre erscheint auf dem Bildschirm der grosse, graue Apfel und dann friert das Bild ein. Es erscheinen mehrere Störbalken, die sich von links nach rechts ziehen. Fertig. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.

Kann mir jemand helfen? Wäre toll!

Lieben Gruss

Junior
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl an einem fehlenden Firmware update mangelt. Leider finde ich keins. Kann mir da jemand bitte mit einem Link aushelfen? Und wie bekomme ich das auf den iMac? Kann ich das mit meinem PB auf CD-Brennen und dann im iMac draufspielen (da ich ihn ja nicht mehr hochfahren kann)?

Hoffe... :)

Junior
 
Herzlichen Dank.

Apple schreibt:
Important: These firmware updates cannot be installed when the computer is started up from Mac OS X. In order to install them, you must start up the computer from a Mac OS 8 or Mac OS 9 System Folder on the computer's hard disk (not from a CD). See the hardware and software requirements listed for each installer for details.

Wie kann ich den Neuinstallierten Computer mit OS 9 hochfahren? Ich komme ja gar nicht mehr ins OS X rein. Geht das mit einer Tastenkombination?

Nochmals danke für die Hilfe!

Junior
 
.. wenn Du beide Systeme installiert hast,
kann man beim starten temporär das System wählen,
indem Du die "alt"-Taste gedrückt hältst...
 
Zurück
Oben Unten