Bild einfügen

P

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
hallo
wenn ich zB aus word heraus ein Bild in meine Datei einfügen möchte, wird automatisch der Ordner Dokumente am Mac angezeigt. Ich möchte aber den "Schreibtisch" geöffnet haben da ich dort die Bilder liegen habe. Wie kann ich das am Mac einstellen ?"
danke für die Hilfe
 
Drag'n'Drop schon versucht?
 
Hallo,

soll generell den Schreibtisch als Auswahlordner erscheinen, oder nur einmalig, dann sollte dieser als Quelle einfach anwählbar sein.
Ansonsten ist es nicht sonderlich ratsam, seine Bilder auf dem Desktop zu lagern.

Kannst auch das Bild mit "alt" +"c" kopieren und mit "alt" + "v" einfügen.
 
Drücke einfach CMD-D und Du bist auf dem Desktop!
Sofern sich MS an Apple Konventionen halten sollte...
 
Drücke einfach CMD-D und Du bist auf dem Desktop!
Sofern sich MS an Apple Konventionen halten sollte...

Moin,
warum sollte MS das wohl tun? ;)

Hier bei Office 2008 Mac (Word) ergibt CMD-D das Dialogmenü „Schrift“. Immerhin funktioniert das gefragte Drag-and-drop. Bild vom Desktop oder einem Finder-Ordner auf die blinkende Texteinfügemarke von Word ziehen und das Bild wird platziert.

Für „Einfügen > Bild aus Datei“ gibt es keine Kurzbelegung. Hat man allerdings einmal über diese Funktion zum Schreibtisch navigiert, dann bleibt innerhalb der Arbeitssitzung der Dateipfad bestehen. D. h. bei weiteren Bildeinfügungen steht der zuletzt gewählte Ordner Schreibtisch zur Verfügung.

Gruß
Günther
 
Pardon, ich meinte CMD-D drücken, wenn man bereits im "Öffnen/'Import/oder wie auch immer" Dialog ist! :)
 
Pardon, ich meinte CMD-D drücken, wenn man bereits im "Öffnen/'Import/oder wie auch immer" Dialog ist! :)

Moin,
extra für Dich -> das Bild nochmal aus dem Papierkorb geholt, auf den Desktop geschoben, Word aufgestartet und
Einfügen > Bild > aus Datei > CMD-D gewählt.

Was soll ich sagen? Es tut! Hallelujah! Ich habe den Dateipfad extra noch auf „Dokumente“, dann noch auf den „Server“ umgestellt und jedes Mal stellte CMD-D zuverlässig auf den Desktop um. Wenn ich einen Hut aufsitzen hätte, dann würde ich ihn jetzt respektvoll ziehen ... :)

Gruß
Günther
 
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :)
 
control-D funktioniert prima.
Ich würde aber gerne, dass automatisch nicht der Ordner Dokumente angefahren wird sondern eben ein von mir selbst gewählter Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit den Pfad zu ändern ?
 
control-D funktioniert prima.
Ich würde aber gerne, dass automatisch nicht der Ordner Dokumente angefahren wird sondern
eben ein von mir selbst gewählter Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit den Pfad zu ändern ?
Sofern MS keine Einstellung dafür bietet, geht das nicht, fürchte ich.
 
Zurück
Oben Unten