"Bild des Absenders wird gesucht"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von düvel blixen, 16.07.2005.

  1. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo Leute,

    kennt jemand die Bedeutung der oben zitierten Statusmeldung im Mail-Programm?
    Wenn die in der Statusanzeige erscheint — das passiert nach meiner laienhaften Beobachtung spontan — fängt der Rechner an zu rödeln & hört nicht mehr auf, bis ich einen Neustart erzwinge. Selbst die Funktion "Mail sofort beenden" bringt nichts.

    So, jetzt kommt Ihr...

    Gruß Hans
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Kann es sein, dass dein eigener, eingetragener Account im Adressbuch.app eine Macke hat?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    muss nicht der eigene Account sein, sondern der Kontakt, dessen Mail geladen werden soll. Dabei erscheint ja im Header das Kontaktbild.
    Evtl. ist das defekt oder verschoben, etc.
    Such den Fehler auf jeden Fall mal (wie Dylan ja schon sagt) im Adressbuch.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Äh – ja, kann natürlich umgekehrt genau so – oder noch eher – sein.
     
  5. düvel blixen

    düvel blixen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ...Danke erstmal...
    Ich hab' mir das durch den Kopf gehen lassen — könnte wirklich sein, dass das einen bestimmten Kontakt betrifft.
    Den hab ich jetzt erstmal gelöscht. Was gegen Eure Theorie spricht, ist dass ich das Adressbuch in der Version, in der der Fehler aufgetreten sein müsste, auf einen anderen Rechner exportiert habe; da tritt der Fehler aber nicht auf.
    Aber nun muss ich erstmal schlafen.

    Gute Nacht... macht keine Überstunden wegen mir;•)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen