Bild.de mit Safari 11.1.2

Macothan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
141
Hallo,
seit heute komme ich nicht mehr auf Bild.de, obwohl ich (wissentlich) an den Einstellungen nichts verändert habe und auch nichts neues installiert habe, insbesondere keinen adblocker :confused: Ging jahrelang ohne Probleme. Kann das jemand nachvollziehen oder erklären, vielleicht wie man es wieder ändern kann ???

Gruß Macothan

Bild no Bild.png
 
Er erkennt einen Adblocker. Sicher, dass da keiner ist?

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan und dg2rbf
Safari hat mitbekommen was das für eine Seite ist und will dich nur schützen. Also alles gut :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, nonpareille8, nikohh und 6 andere
Und Du hast wirklich keine Erweiterungen installiert, die Inhalte herausfiltern könnten oder eine externe Hosts-Datei? Der Tracking-Schutz von Safari macht so etwas eigentlich nicht alleine, jedenfalls bisher nicht und aktuell auch hier nicht.
Allerdings würde die Seite in der Tat ohnehin meiden, da ist je sogar Spiegel Online noch fast seriös im Vergleich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Die "IT-Experten" von BILD sind ja selbst zu doof, den richtigen Browser zu erkennen und geben "hilfreiche" Tipps, wie man seinen angeblichen Browser "Firefox" umstellen muss. Tja, nicht überall wo "Mozilla" draufsteht muss auch "Firefox" drin sein :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Diesen Hinweis bekomme ich seit gestern auch, wenn ich mit dem iPhone Bild.de öffnen will.
Somit ist Bild.de bei mir Geschichte.
 
Hallo,

zunächst vielen Dank für Eure Ratschläge; aus Zeitgründen kann ich mich dem Thema erst ab morgen wieder beschäftigen; ich bin mir aber sicher, daß ich (bewußt) nichts zusätzlich installiert habe; ich werde weiter berichten (auch darüber, was EtreCheck feststellt), mein System übrigens 10.11.6

Gruß Macothan
 
Diesen Hinweis bekomme ich seit gestern auch, wenn ich mit dem iPhone Bild.de öffnen will.
Somit ist Bild.de bei mir Geschichte.
Glückwunsch. Mir ist ohnehin nicht klar, wie man seine Informationen aus dieser Quelle ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan G, TMacMini, Carmageddon und 2 andere
Glückwunsch. Mir ist ohnehin nicht klar, wie man seine Informationen aus dieser Quelle ziehen kann.

Die Sport Nachrichten, welche ich dort ausschließlich gelesen habe, waren schon eine recht gute Informationsquelle. Alles andere...gebe ich dir Recht.
 
Und den Playboy liest du nur wegen der Interviews? :D
Da gibt es für Sport doch sicher bessere Alternativen.

Aber gut, ander Diskussion. ;)
 
Da gibt es für Sport doch sicher bessere Alternativen.

Komischerweise ist meine Beobachtung in den letzten 2 Jahren, dass die BILD Sportredaktion immer etwas besser und etwas vor den anderen Infos hat, die dann meistens stimmen.
Warum auch immer das so ist.
 
Und den Playboy liest du nur wegen der Interviews? :D
Da gibt es für Sport doch sicher bessere Alternativen.

Aber gut, ander Diskussion. ;)

Du hast diese Diskussionen aber als einziger vom Stapel gebrochen.
Und gerade bei Sportmeldungen ist Bild häufig die erste und beste Quelle, aber alle anderen schreiben dann gerne, meistens wortgleich, davon ab.
Dass Bild.de für eine differenzierte politische oder wirtschaftliche Betrachtung nicht die richtige Quelle ist, mag sicherlich sein.
Wer aber wissen möchte was die neuesten News im Transferkarussel sind, ist dort nicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo,

bild.de lädt wieder - wie wenn nichts gewesen wäre. Wahrscheinlich ist es doch so gewesen, wie digitomm in seinem Beitrag oben vermutet hat. Das Problem sitzt doch nicht in jedem Fall vor dem Computer....Ich erspare mir deshalb auch den EtreCheck-Report, der im übrigen - wie erwartet - unauffällig war.

Zur Beruhigung aller, die sich um meinen Geisteszustand sorgen, teile ich mit, daß ich zu der leider schwindenden Zahl der Abonnenten einer großen überregionalen Tageszeitung gehöre, die täglich morgens in meinem Briefkasten liegt und auch von mir gelesen wird. Somit "Alles gut..." , auch für die Gesinnungspolizisten unter uns ;)

Gruß Macothan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Ich kann mich auch schön länger nicht mehr mit Safari Version 12.1.2 (14607.3.9) bei Bild.de einloggen. ich gebe meine Zugangsdaten ein und klicke auf "Login" und nichts passiert … Der Support von Bild ist auch fürn …, ihr wisst schon, raten einem Chrome zu nutzen. Möchte ich aber aus Prinzip nicht!

Jemand einen Tipp wo ich noch drehen kann?
 
tagesschau.de funktioniert einwandfrei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Jemand einen Tipp wo ich noch drehen kann?

Hallo, vielleicht geht es, wenn man den User Agent (im Entwicklermenu) verändert - ich kann mit derselben Safari-Version und OS X Sierra das Bild.de login-Fenster erreichen, allerdings mangels Account kein login ausprobieren....

Gruß Macothan
 
Schade, geht wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Zurück
Oben Unten