Bild bleibt bei 3D Games stehen

  1. Der Bub

    Der Bub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,
    Habe einen G5 dual 1.8 , der sobald er ein aufwändiges 3D Game ( Call of Duty, Warkraft 3, Medal of Honor) bewerkstelligen muß, es mir mit dem Stehenbleiben des Bildes dankt.

    Der Zeitpunkt des "Absturzes" ist undefinierbar , mal 20 sec nach dem Start eines Games, mal habe ich 30 min. Zeit, das einzige ist was immer wieder gleich ist, das "schnurren" der Festplatte und dann bleibt er stehen.
    Der Ton läuft so ca. 10 sec im Hintergrund weiter dann geht auch hier nichts mehr.
    Ich kann weder in Ruhezustand, noch etwas "sofort beenden ". Das Bild bleibt stehen.
    Graka, Speicher und Festplatte schließe ich aus , da ich alles schon ausgetauscht habe.

    Apple kann mir auch nicht weiterhelfen, die meinen es liegt an den Games.
    Naja aber das bei unterschiedlichen Herstellern der selbe Fehler auftritt ist doch wohl sehr unwahrscheinlich

    Besten Dank
    Gruß Der Bub
     
    Der Bub, 18.08.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    ...Hallo Du Bub :D

    ...ich daddel zwar nicht derartiges, aber schonmal nach aktuellen Gamepatches/updates
    geforscht?
    Ebenso mit GraKa- und GameZubehör-Treibern.

    Einfach so ins Blaue gefragt...;)

    Gruß Difool
     
    Difool, 18.08.2004
  3. Der Bub

    Der Bub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles schon drauf , ebenfalls die neuesten Treiber der Grakas ( Ati und Geforce) 10.3.5 ist ebenfalls installiert.
    Danke trotzdem
     
    Der Bub, 18.08.2004
  4. Tzunami

    TzunamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    657
    was hast du für eine GFX-Karte? was für Treiber hast du installiert?

    Warum muss man euch immer alles aus der Nase ziehen? :confused:


    Hast du einen zweiten mac? um was zu testen?
     
    Tzunami, 18.08.2004
  5. Tzunami

    TzunamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    657
    was ich jetzt ablasse ist ein Spruch der Weisheit und er lautet:

    Mainboard defekt, der nächste bitte :D
     
    Tzunami, 18.08.2004
  6. Der Bub

    Der Bub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geforce Fx 5200 orginalausstattung.


    Zur Zeit ist eine eine Ati RV 350 (9600 glaube ich) aus einem 2 Ghz Dual. Verbaut.
    Jeweils mit 64 MB
     
    Der Bub, 18.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bild bleibt bei
  1. daskandalboy99
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    daskandalboy99
    21.11.2015
  2. Cobato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.604
    AgentMax
    16.09.2011
  3. fabs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593
  4. Hector_Umbra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
    Hector_Umbra
    07.12.2005