Bild ausrichten

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
Ich möchte 2 Grafiken auf der Homepage ausrichten.
Die erste soll sowohl vertikal wie auch horizontal mittig ausgerichtet sein.
Das habe ich hinbekommen.

Jetzt soll jedoch die zweite Grafik horizontal mittag darunter sein. Jedoch am unteren Browserfenster.

Wie bekomm ich das denn hin?
 
google mal nach "watermark". Ich halte so etwas persönlich aber für Spielerei...
 
Warum Spielerei?
Ich möchte die Grafik halt einfach an der Position fixiert haben.
Oder hast du da einen bessere Lösung für?
 
Naja, wenn ich z.B. die Seiten auf einem Pivot-Bildschirm hochkant betrachte, dann "oben" irgendwas rumklebt, dann lange nichts kommt und igendwo unten noch was klebt ... ??????
Nach meiner Meinung ist die beste Seite die, auf der der Inhalt einfach kontinuierlich kommt und ich nicht unnötig scrollen muss.
 
Ich schrieb doch gar nichts von scrollen.
Und genau darum geht es doch auch.
Ich will den Inhalt eben auf einer "Seite" haben.
 
Doch, Du schreibst vom Scrollen:

Jetzt soll jedoch die zweite Grafik horizontal mittag darunter sein. Jedoch am unteren Browserfenster.

Und wenn ICH ein ziemlich hohes Fenster habe, führt die Realisierung Deines Wunsches dazu, dass ich ggf. scrollen muss.
Und das Ergebnis sähe in meinen Augen "doof" aus:
Bild
....nix....
....nix....
....nix....
....nix....
....nix....

Bild.
:kopfkratz:
 
Nein. Es soll am unteren Ende des Browserfensters positioniert sein.
Also eben so:

__________________
…………….Bild1…………
………………………………..
………………………………..
……………Bild2…………..
__________________

Wenn du ein hohes Fenster hast, ist halt eben der Weißraum größer.
Aber scrollen musst du nicht.
 
Und wozu ist dann das "Guckloch" in der Mitte gut?
 
seuftz...
Bild 1 => oben am Fenster

Bild 2 => unten am Fenster

Dazwischen ist - was?
 
Hier ein Bsp:

Bildschirmfoto%202011-01-30%20um%2020.15.52%20copy.png




Masta K:
Das mit dem fixed footer wär bestimmt eine Lösung.
Nur denk ich, dass die zu kompliziert ist bzw. es einfacher gehen sollte.
Es gibt ja sonst keinen Content und damit auch keinen Scrollbalken.
 
Ja, eben, Guckloch in der Mitte. :zeitung:
 
Niemand eine Lösung?
Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder? :confused:
 
Siehe Post #11, das ist Deine "Lösung".
 
Ok, ich probier es aus.
Danke.
 
Das kannst du ganz einfach mit hilfe von CSS realisieren.

Code:
position:absolute;
bottom:5px;

oder

Code:
position: fixed;
bottom:5px;
sollten beide ein ähnliches resultat erzeugen. Der Vorschlag in #11 macht das beinahe genauso.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Also es hat jetzt mit dem Lösungsvorschlag von Masta K (denn dann auch du, whistler, genannt hast) geklappt.
Vielen Dank euch allen.
 
Zurück
Oben Unten