Bild aufzoomen (am TV) geht nicht...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Ich hab da mal 'n Problem ;)

Normalerweise hab ich den TV auf "16:9" stehen, dann zieht er alle Sendungen auf Breitbild auf. Ich weiß, ich weiß, das gibt Froschköpfe bla bla bla, aber ich hab mich in den letzten 7 Jahren einfach dran gewöhnt - und mag es.

Tja, nur das ATV mag das nicht! Bei 4:3 Sendungen (zB Sopranos) zeigt er die auch nur in 4:3, die 16:9 Einstellung ignoriert er.
Nur "Zoom" geht, aber da verliere ich zu viele Bildinformationen.

Achja, die Sopranos sind mit ihrem Cadillac und angezogener Handbremse auf dem ATV gelandet.
 
> Bin ich der einzige?
 
vielleicht sind die schwarzen balken ja hardcoded, sprich auf dem video drauf...
 
vielleicht sind die schwarzen balken ja hardcoded, sprich auf dem video drauf...
Hmm, du meinst er codiert 16:9 und füllt mit schwarz auf?
Wie kann ich das prüfen? Ich klick nur auf den Preset und auf Start, zu mehr reichts vom Verständnis nicht ;)
 
Wie prüfen? Mach das File mit QT auf dann siehst du ob da schwarze Balken sind.
 
Wie prüfen? Mach das File mit QT auf dann siehst du ob da schwarze Balken sind.
Ich > Doof (manchmal)

Hab es jetzt mit QT geöffnet und es hat KEINE seitlichen schwarzen Balken, sondern ist schlichtweg ein 4:3 File.
 
dann wird wohl der herr atv die hinzufügen (achtung vermutung). du kannst in QT aber auch die darstellungsgröße einstellen (cmd+j) bzw. auch beim bremsen. dann stellt sich dir das problem nicht.
 
Apple TV gibt immer 16:9 aus. Rechnet also bei 4:3 Sendungen die schwarzen Balken links und rechts dazu.
 
Apple TV gibt immer 16:9 aus. Rechnet also bei 4:3 Sendungen die schwarzen Balken links und rechts dazu.
Kann man das irgendwo ausstellen? Ich würde das Originalformat der Datei ausgeben.
 
Nein. Geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten